Riesen-Baby und natürliche Geburt! Dieses Neugeborene wiegt 6,2 Kilo

Charlotte Hawthorn hat eines der schwersten Babys der Welt geboren – und das ohne Kaiserschnitt oder PDA! Die Engländerin gebar den 6,2 Kilo schweren Jungen nach fünf Stunden Wehen und zwei Stunden Presswehen.

© facebook.com/charlotte.hawthorn

© facebook.com/charlotte.hawthorn

Weder Mutter noch Ärzte ahnten, dass Rory ein Riesen-Baby sein würde: „Keiner wusste es, es war ein großer Schock für die Krankenhaus-Angestellten und für mich und meinen Partner. Aber wir waren einfach nur erleichtert, dass die Geburt trotzdem so gut verlaufen ist, natürlich abgesehen davon, dass es sehr weh getan hat“, sagte Charlotte Hawthorn.

Das Verwunderlichste an dieser Geschichte ist allerdings, dass Rory gar nicht so groß aussieht, wenn er auf dem Arm seiner 23-Jährigen Mutter liegt. Denn sie selbst ist nicht gerade klein: „Man hat mir in der 27. Woche gesagt, dass er ungefähr 1,3 Kilo wiegen würde, aber ich bin ja auch 1,80m.“

Erst im Vergleich mit anderen Neugeborenen wurden seine Ausmaße sichtbar. Charlotte allerdings bemerkte bei den Presswehen, dass ihr Sohn anders ist als andere Babys: „Egal, wie sehr ich presste, nichts passierte! Ich gab alles, was in mir steckte, aber es führte zu nichts. Es frustrierte mich zusätzlich, weil mein Mann Mathew dachte, ich presse nicht kräftig genug. Aber als er schließlich rauskam, sahen sie, gegen was ich angepresst hatte.“

Das war Anfang Mai – inzwischen ist Rory schon fast ein halbes Jahr alt und wächst und gedeiht! Er ist nach wie vor der ganze Stolz seiner Eltern und wird bald eines von Großbritanniens größten Kindern sein.

Rebecca
Schon seit rund einer Dekade jongliere ich, mal mehr, mal weniger erfolgreich, das Dasein als Schreiberling und Mama. Diese zwei Pole machen mich aus und haben eines gemeinsam: emotionale Geschichten!

Alle Artikel