Ob Junge oder Mädchen: Tolles Geschenk zum 1. Geburtstag!

Das erste Mal habe ich diese Spielkasse nach 20 Jahren wiedergesehen. Am ersten Kita-Tag meiner Tochter Emma.

Und sofort hatte ich einen Flashback: Wie ich als kleines Mädchen auf dem beigen Teppich im Wohnzimmer meiner Eltern sitze und auf dem Ding rumtippe.

Konnte das wirklich sein? Tatsächlich, es war die Kasse mit dem gleichen Design wie damals. Gute Dinge halten sich offenbar lange.

Meine 14 Monate alte Tochter stürzte sich auch sofort darauf und spielte damit. Sie hatte ziemlich schnell raus, wo sie die Münzen reinstecken und welche Knöpfe sie drücken muss. Nur für die seitliche Kurbel brauchte sie etwas Zeit.

Ich habe die Kasse dann zugegegebermaßen auch für zu Hause gekauft. Der einzige Nachteil: Seitdem muss ich dauernd nach einer der Münzen suchen, denn die Kleine spielt auch heute – zwei Jahre später – noch gerne damit.

Momentan kostet die Registrierkasse von Mattel Fisher-Price statt 26.99 € nur 18.69 €.

Viel Spaß damit!

Tamara Müller

Als süddeutsche Frohnatur liebe ich die Wärme, die Berge und Hamburg! Letzteres brachte mich vor fünf Jahren dazu, die Sonne im Herzen zu speichern und den Weg in Richtung kühleren Norden einzuschlagen. Ich liebe die kleinen Dinge im Leben und das Reisen. Und auch wenn ich selbst noch keine Kinder habe, verbringe ich liebend gerne Zeit mit ihnen.

Alle Artikel