100 wunderschöne Mädchennamen mit Mar- am Anfang

Neuerdings gibt es in meinem Bekanntenkreis ein Mädchen namens „Maren“ – ein Name, den ich seit meiner Kindheit in den Achtzigern kaum noch gehört habe und für ausgestorben hielt. Dann ist mir auch noch eine kleine „Marvi“ über den Weg gelaufen (zauberhaft, oder?). Und als ich neulich dann noch in einer Geburtsanzeige eine kleine „Marline“ entdeckte, war mir klar – Mädchennamen mit „Mar-“ am Anfang scheinen gerade zu trenden. Davon gibt’s doch bestimmt noch mehr tolle Varianten? Aber klar – hier sind sie!

Weshalb wir Mädchennamen, die mit Mar- beginnen, so toll finden

Im Reich der Vornamen tun sich einige Varianten durch eine besondere Melodik hervor – darunter die bezaubernden Mädchennamen, die mit den Anfangsbuchstaben Mar- beginnen. Diese Namenskreationen strahlen eine zeitlose Eleganz und einen Hauch von Mystik aus.

Von Marlene bis zu Mariana, von Märchenhaftigkeit bis zu moderner Raffinesse – die „Mar-“ Namen eröffnen eine faszinierende Welt, in der Klang und Bedeutung harmonisch verschmelzen.

Die Bedeutungen dieser Namen reichen von „die Schöne“ bis zur „Meeresgöttin“, und oft sind unter den Mar-Namen auch kleine „Perlen“ zu finden. Also taucht mit uns ein in die Welt der „Mar-“ Mädchennamen – lasst uns ihre Bedeutungen erkunden und ihre zeitlose Schönheit feiern.

100 tolle Mädchennamen mit Mar- am Anfang

  1. Marada – Bedeutung unbekannt
  2. Marai – die Widerspenstige
  3. Maral – das Reh
  4. Maralda – Bedeutung unbekannt
  5. Maralie – die Geliebte
  6. Maram – der Wunsch, das Begehren
  7. Maralinda – das zierliche Reh
  8. Marana/Maranae – unser Herr wird kommen
  9. Maraya – die Geliebte
  10. Marca – die Kriegerin
  11. Marcela/Marcella – die Kriegerin
  12. Marcelina/Marceline – die kleine Kriegerin
  13. Marcheline – die kleine Kriegerin
  14. Marcia/Marcie/Marcy – die dem Mars Geweihte
  15. Mardrea – Bedeutung unbekannt
  16. Maree/Mareen – die am Meer Lebende
  17. Marei/Mareike – die Geliebte
  18. Mareile – die Geliebte
  19. Marelle – die Geliebte
  20. Mareka – die am Meer Lebende
  21. Marelie – die am Meer Lebende
  22. Maren/Marena – die am Meer Lebende
  23. Maresa/Marisa – die dem Meer Zugewandte
  24. Maret – die Perle
  25. Mareta/Marete – die Perle
  26. Marga – die Perle
  27. Margaliese – die Perle Gottes
  28. Margalita – die kleine Perle Gottes
  29. Margaret/Margareta/Margarete/Margarita/Margarite – die Perle
  30. Margaux/Margo – die Perle
  31. Margery – die Perle
  32. Margi/Margie – die Perle
  33. Margit – die Perle
  34. Marlies – die von Gott Geliebte
  35. Margot – die von Gott Geliebte
  36. Mari/Maria/Marie – die von Gott Geliebte
  37. Mariana/Marianna/Marianne – die von Gott Geliebte Schöne
  38. Marianka – die von Gott Geliebte Schöne
  39. Mariam/Marjam – die Widerspenstige
  40. Marianela – Stern des Meeres
  41. Maribel/Maribell – die von Gott Verehrte
  42. Marica – die Bittere
  43. Marieke/Marieken – die kleine Marie
  44. Mariel/Mariela/Mariele/Mariella/Marielle – die von Gott Geliebte
  45. Marien – die von Gott Geliebte
  46. Marika – die kleine Maria
  47. Mariko – das wahre Kind
  48. Marilena – die Strahlende, die Widerspenstige
  49. Marilla – die Aprikose
  50. Marilou – die starke Kriegerin
  51. Marilyn – die Widerspenstige, der See
  52. Marinda – die Bewundernswerte
  53. Marine / Marin/Marina – die am Meer Lebende
  54. Mariola – die kleine Maria
  55. Mariolina – die kleine Maria
  56. Marion – die Widerspenstige
  57. Marisa – die starke Kriegerin
  58. Marisara – die von Gott geliebte Fürstin
  59. Marisella – die Meereskönigin
  60. Mariska – die Widerspenstige
  61. Marisol – das Sonnenmeer
  62. Marissa – die von Gott Geliebte, die Fülle
  63. Marit – die Perle
  64. Mariza – die Widerspenstige
  65. Marvina – der Meereswein
  66. Marja – die Widerspenstige
  67. Marjana/Marjanna – die Widerspenstige
  68. Marjetta – die Widerspenstige
  69. Marjolaine/Marjolein – die kleine Perle
  70. Marjorie/Marjory – die kleine Perle
  71. Marjun – die Widerspenstige
  72. Marketa – die Perle
  73. Marla – die Widerspenstige
  74. Marleen/Marleine/Marlén/Marlena/Marlene – die Erhabene
  75. Marli – die Erhabene
  76. Marlien – die Erhabene
  77. Marlina/Marline – die kleine Erhabene
  78. Marlind/Marlinde – die sanfte Widerspenstige
  79. Marlita – die kleine Maria
  80. Marlow – Bedeutung unbekannt
  81. Marna – die Glückliche
  82. Marni/Marnie/Marnia – die Glückliche
  83. Maroni – die Marone
  84. Marou/Maroua – die von Gott Geliebte
  85. Marrin – Bedeutung unbekannt
  86. Marsali – die Perle
  87. Marsia – dem Gott Mars geweiht
  88. Marsha – die Kriegerin
  89. Märta/Marta/Märte/Marthe – die Herrin
  90. Martina/Martine – die Herrin
  91. Martje – die kleine Herrin
  92. Marula – die Widerspenstige
  93. Maruscha/Maruschka – die Widerspenstige
  94. Marvi/Marvie – die Bedeutsame
  95. Marvella – das strahlende Meer
  96. Marwa – die Blume
  97. Maryela / Maryla– die Widerspenstige
  98. Marylou – die bittere Kriegerin
  99. Maryvette – der Bogen, die von Gott Geliebte
  100. Marzelina/Marzena/Marzenia/Marzia – die Kriegerin

Kommt ein Mädchenname mit Mar- für deine Kleine infrage?

Oder wird es doch ein ganz anderer Name? Lass uns gern an deiner Namenssuche teilhaben und

verrate uns, welche Favoriten du hast.
0
Welche sind deine Namensfavoriten?x

Falls ihr euch mit anderen Mamas zum Thema Vornamen austauschen möchtet, kommt doch gern in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas”.

Ilona Utzig
Ich bin Rheinländerin, lebe aber seit vielen Jahren im Hamburger Exil. Mit meiner Tochter wage ich gerade spannende Expeditionen ins Teenager-Reich, immer mit ausreichend Humor im Gepäck. Wenn mein Geduldsfaden doch mal reißt, halte ich mich am liebsten in Küstennähe auf, je weiter nördlich, desto besser. Bei Echte Mamas bin ich Senior SEO-Redakteurin. Meine journalistische Ausbildung abolvierte ich bei Hamburger Jahreszeitenverlag, um anschließend Skandinavistik, Politikwissenschaft und Germanistik zu studieren. Nach langen Jahren als Finanz-Redakteurin liegen mir heute noch die Themen Vorsorge, Vereinbarkeit und Care-Arbeit am Herzen.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen