„Leeres Nest“: Eltern feiern ihre Freiheit mit lustigen Fotos ?

Ein Fotoshooting der besonderen Art erregt viel Aufmerksamkeit im Netz: Ein Pärchen feiert mit witzigen Fotos, dass ihre Kinder das Haus verlassen haben.

Schwangerschaft, Verlobung, Hochzeit, Babyfotos: Professionelle Shootings zu bestimmten Anlässen im Leben gehören mittlerweile irgendwie dazu. Schließlich möchte man das neue Glück auf Bildern für immer festhalten – und auch angemessen auf Social Media präsentieren, oder? Das dachten sich auch die Eltern Amy und Randy English, nur dass ihr Anlass zum Fotoshooting etwas aus dem Rahmen fällt: Sie verkünden damit ihren „Empty Nest Status”, übersetzt: ihren „leeres-Nest-Status”, ergo: Ihre Kinder sind endgültig aus dem Haus.

Most parents are a little sad when they hit the “empty nest” phase of life.

HOWEVER, my parents seem thrilled ?? also… how cute are they??!! ??

Gepostet von Haley Marie Photography + Videography am Dienstag, 28. Mai 2019

Während es vielen Eltern schwer fällt, an die Zeit zu denken, wenn die Kinder ihr Elternhaus verlassen, um ihrer eigenen Wege zu gehen, machen Amy und Randy keinen Hehl aus ihrer Freude. Ihr Shooting zeigt deutlich: Die beiden sind definitiv bereit dazu, ihr Haus und ihr Leben wieder für sich zu haben. Auf ihren Fotos halten sie Tafeln hoch, auf denen deutlich wird, dass sie sich auf ihre neue Lebensphase ohne Kinder freuen.

Eltern freuen sich, dass sie „null Kinder” erwarten

Most parents are a little sad when they hit the “empty nest” phase of life.

HOWEVER, my parents seem thrilled ?? also… how cute are they??!! ??

Gepostet von Haley Marie Photography + Videography am Dienstag, 28. Mai 2019

Besonders lustig: Ihre Posen erinnern an die typischen Bilder, mit denen junge Paare verkünden, dass sie ein Kind erwarten. So stehen die beide zusammen im Garten, Randy hält einen Luftballon und mit einem begeisterten Gesichtsausdruck präsentieren die beiden eine Tafel, auf der steht: „Erwarten null Kinder!” Auf einem anderen Bild trägt Randy seine Frau Amy huckepack und im Hintergrund explodiert buntes Konfetti.

Most parents are a little sad when they hit the “empty nest” phase of life.

HOWEVER, my parents seem thrilled ?? also… how cute are they??!! ??

Gepostet von Haley Marie Photography + Videography am Dienstag, 28. Mai 2019

Aber ist das nicht ganz schön fies gegenüber ihren Kindern? Wer sich das fragt, der sollte wissen: Die Fotografin ist niemand anderes als die Tochter des Paares, Haley Marie Jones. Sie schrieb bei Facebook zu den Bildern: „Die meisten Eltern sind ein wenig traurig, wenn die Kinder endgültig das Haus verlassen haben. ABER meine Eltern scheinen begeistert zu sein. Also, wie süß sind sie bitte??!!”

Fotoshooting wird zum viralen Hit

Die Tochter ist ihren Eltern also nicht böse, ganz im Gegenteil: Sie hatte sich kürzlich als Fotografin selbstständig gemacht und setzt die neue Lebensphase ihrer Eltern als eines ihrer ersten Projekte gekonnt in Szene. Das entstandene Fotoshooting kam im Netz so gut an, dass es in kürzester Zeit zum viralen Hit wurde. Das hat dem jungen Business der Neu-Fotografin sicherlich auch nicht geschadet.

Freut ihr euch auch schon insgeheim darauf, dass die Kids irgendwann das Haus verlassen? Oder findet ihr das Shooting der Eltern geschmacklos?

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen