Kim Kardashian: Nackt vor North! Ist dieses Bild wirklich ein Skandal?


Übertreiben die Amis mal wieder? Kim Kardashian hat ein Foto auf ihrem Instagram-Account veröffentlicht, das sie leicht bekleidet zeigt.

So weit, so normal. Das kommt öfters vor, schließlich erlangte sie durch ein Sex-Tape Berühmtheit und erhält sich diese unter anderem mit sexy Fotoshootings. Trotzdem ist dieses Bild ein wenig anders.

Die dreifache Mutter ist darauf nicht besonders gut oder scharf getroffen und nicht durchgestylt. Es zeigt sie dabei, wie sie sich gerade umzieht, die Träger ihres BHs hängen ihr in den Ellbogen. Die Schlussfolgerung: Kurz vor oder kurz danach war sie oben ohne.

Das Problem, das viele Menschen damit haben, ist, dass dieses Foto von ihrer Tochter aufgenommen wurde. „Fotografiert von North“, schrieb Kim Kardashian nämlich dazu.

Das stößt vielen Menschen sauer auf. Sie finden es völlig daneben, dass die vierjährige North dabei ist, während Kim sich umzieht.

„So ein unangemessenes Foto. Deine Vierjährige so ein Foto machen zu lassen, das zeigt, dass du eine schlechte Mutter bist!“, so nur einer der Kommentare.

Sehr viele andere lesen sich gleich oder ähnlich. Aber was ist daran eigentlich so schlimm?

Dass Kinder ihre Eltern nackt sehen, sollte nichts Außergewöhnliches sein. Schließlich beweist sogar eine Studie, dass es zu einem positiven Körperbild beiträgt, wenn die Eltern entspannt damit umgehen.

Viel Lärm um nichts?

Nun ja, einige schreiben schließlich doch, dass es ihnen nicht um die nackte Tatsache geht. Vielmehr finden sie, dass North damit zeigt, was für ein Bild sie von ihrer Mutter hat: Immer, wenn sie ohne Klamotten ist, werden Fotos von ihr gemacht. Ein bisschen weit hergeholt könnte das allerdings schon sein.

Ein anderes Argument, warum die Umkleide-Kim die Moral-Apostel auf den Plan gerufen hat, ist angeblich, dass sie North für ihre Zwecke missbrauche: „Das Problem damit ist, dass sie für ihre Tochter so posiert und diese dazu bringt, ein Foto von ihr zu machen, das sie dann auf Instagram hochladen kann.“

Schenkt man den Hatern Glauben, ist Kim Kardashian also eine nudistische, narzisstische, schlechte Mutter.

Ein paar Fans springen dann aber doch noch für den Reality-TV-Star, der gerade wieder Tante geworden ist, in die Bresche: „An diesem Bild ist nichts Schlimmes. Regt euch ab!“

 

Rebecca
Schon seit rund einer Dekade jongliere ich, mal mehr, mal weniger erfolgreich, das Dasein als Schreiberling und Mama. Diese zwei Pole machen mich aus und haben eines gemeinsam: emotionale Geschichten!

Alle Artikel