Kik verkauft Socken mit Cannabis-Muster

Total verrückt! Und so verrückt, dass es wieder lustig ist!

Oder?

Im Online-Shop von Kik kann man im Moment ganz viele süße Kinder-Sachen shoppen. Unter anderem auch ganz niedliche Söckchen mit abgebildeten Palmenblättern. Aber halt, sind das wirklich süd-sonnige Palmenblätter?

Beim genaueren Hinschauen, identifizieren wir die Palmenblätter nämlich als Cannabis!

Wie das Online-Magazin Vice.com lustigerweise schrieb, sind es eindeutig „Kiffer-Socken“!

Und Kik formuliert in der Artikelbeschreibung auch noch: „Kleine Jungs kommen bei diesen modischen Socken voll auf ihre Kosten. Ein hübsches Muster aus Pflanzen ziert die ansonsten schlicht designten Socken.“

Da haben die Kik-Designer offenbar irgendwas verwechselt, nicht genau hingeschaut oder sich einen ziemlichen Scherz erlaubt.

Auf der Facebook-Seite von Kik werden die Socken seitens des Unternehmens verteidigt: „Natürlich soll es sich in keinster Weise um eine Darstellung von Rauschgift oder Ähnlichem handeln. Bei dem Aufdruck soll es sich um Palmenblätter handeln.“

Was haltet ihr von dem fragwürdigen Muster? Total verrückt, harmlos oder sofort aus dem Sortiment nehmen?

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel