„Hol mir mal ’ne kalte Cola“ – ein Fall von Kindeswohlgefährdung?

Oh nein, steckt da wirklich ein Kind im Getränkeautomat? „Ich habe genügend Kleingeld für einen Drink – oder sollte ich etwa Alix zurückkaufen?“, steht unter dem Bild. Keine Sorge, der belgische Vater Kevin Deuss macht natürlich nur Spaß. Jeden Dienstag stellt er mit seinen kleinen Töchtern Alix und Aster – sowie dem gekonnten Einsatz von Photoshop – auf den ersten Blick krasse Szenen nach.

„Schatz, geht es den Kindern gut?“

“Als wir unsere Tochter Alix bekommen haben und meine Freundin Tinneke wieder zur Arbeit musste, fragte sie mich ständig, ob es dem Baby gut geht“, erzählte Deuss der belgischen Zeitung Het Laatste Nieuws. “Dann habe ich angefangen, mir einen Spaß darauf zu machen, ihr Bilder von unserer Tochter Alix in gefährlichen Situationen zu zeigen.“

Beim ersten Bild schluckte Tinneke noch. „Meine Freundin musste zweimal hinschauen, als sie das erste Foto erhielt. Aber es dauerte nicht lang, bis sie und ihre Kollegen anfingen, sich auf neue Bilder zu freuen.“

Mittlerweile ist die Familie gewachsen – und prompt wurde Baby Aster von einer Möwe geraubt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von On Adventure With Dad (@onadventurewithdad)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von On Adventure With Dad (@onadventurewithdad)

Mal werden Papa und Tochter von Aliens entführt, ein anderes Mal bedient Aster lässig eine Kreissäge. „Allerdings vergewissert sich Tinneke immer, ob die Fotos auch unter für die Kinder sicheren Umständen gemacht wurden. Mit dem Resultat ist sie aber immer glücklich“, so Deuss. Also Mädels, obacht, wenn ihr eurem Partner mal wieder nicht zutraut, die Kinder so gut zu hüten, wie ihr selbst es tut. Womöglich revanchiert er sich mit einer Überraschung…

Jana Stieler

Ich lebe mit Mann und Sohn im Süden Hamburgs – am Rande der Harburger „Berge“ (Süddeutsche mal kurz weghören: Der höchste Punkt misst immerhin sagenhafte 155 Meter ü. M.). Wenn ich nicht gerade einen Text verfasse, liebe ich Outdoor-Abenteuer mit meiner Familie, lange Buch-Badewannen-Sessions mit mir allein und abendliches Serien-Binge-Watching.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x
()
x