Heute feiern wir die Mamas! (Und auch gestern, morgen, übermorgen…)

Heute ist Muttertag!!!

Aber halt – was heißt das denn überhaupt? Sagt man jetzt „Herzlichen Glückwunsch, liebe Mama, und alles Gute!?“ oder „Danke für alles, was du jeden Tag für mich tust?“ Inklusive Blümchen überreichen und Küsschen aufdrücken? Und gut isses?

Oder ist das alles ein Hohn, gerade weil wir Mamas nicht nur heute, sondern oftmals 24/7 für unsere Lieben da sind – und diese das ebenso häufig als selbstverständlich erachten?

Wir finden: Der Muttertag ist eine wunderschöne Erinnerung daran, dass wir Mamas an 365 Tagen im Jahr einen großartigen Job machen.

Denn wir sind jeden Tag Aufpasserinnen, Lehrerinnen, Köchinnen, Politikerinnen, Putzkräfte, Psychologinnen, Kuschelbeauftrage und vieles mehr. Mit unserer bedingungslosen Liebe sind wir jeden Tag, ein Leben lang, ununterbrochen (selbst in Gedanken) für unsere Kinder da. Und das gerne. Meistens. Anstrengend ist es trotzdem manchmal.

Also: Blumen, Küsse und ein Dankeschön? Nehmen wir gerne!!!!!

Aber eben nicht nur heute! Sondern auch an jedem anderen, völlig beliebigen Tag, denn wir haben es verdient. Also, liebe Familie und Freunde: Sucht euch gern noch einen anderen Tag aus, um uns zu feiern. Oder auch mehrere 😉

Viel wichtiger ist es uns aber, dass ihr uns seht, und zwar richtig. Mit allem, was wir tun. Dass ihr uns nicht als selbstverständlich annehmt, dass ihr mit uns an einem Strang zieht und dass ihr mit uns daran arbeitet, dass wir auch mal etwas Zeit für uns haben.

Laura Dieckmann
Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen