Es war ihr größter Wunsch: Zwölfjährige entbindet ihren kleinen Bruder

Es war so nicht geplant, doch am Ende war es für alle beteiligten das aufregendste Erlebnis ihres Lebens: Die zwölfjährige Jacee Carraway aus Mississippi hat ihrem Brüderchen als Geburtshelferin auf die Welt geholfen.

Normalerweise bleiben die Geschwisterkinder bei Verwandten oder Nachbarn, wenn sich ein Baby auf den Weg macht. Jacee aber wollte unbedingt dabei sein, wenn ihr zweiter Bruder geboren würde. Ihre Eltern fanden jedoch, sie sei mit ihren zwölf Jahren zu jung und wollten ihr ihren größten Wunsch nicht gewähren.

Doch die willensstarke Jacee ließ sich nicht von der Idee abbringen. Weil das dritte Kind auch das letzte Kind ihrer Mutter sein sollte und Jacee ihre letzte Chance sah, die Geburt eines Geschwisterchens mitzuerleben, bestand sie weiterhin darauf. Dr. Wolf, der Arzt, der die Geburt begleiten sollte, war es letztendlich, der vorschlug, Jacee könne doch sogar mithelfen. Nach einiger Überlegung stimmte die Mutter schließlich zu und Jacees Wunsch wurde wahr.

Dr. Wolf leitete Jacee an, zeigte ihr die richtigen Griffe und führte ihre Hände, so dass die Zwölfjährige die komplikationslose Geburt aktiv unterstützte, wie eine echte, wenn auch kleine Geburtshelferin.

Jacees Vater hielt auf der Kamera fest, wie sie ihrem Bruder so auf die Welt half und schließlich auch die Nabelschnur durchtrennte. Die Emotionen, die sich in ihrem Gesichtsausdruck wiederspiegeln, sind einfach unglaublich. Ein absoluter Gänsehautmoment!

Also, wir hätten uns das in so einem jungen Alter niemals zugetraut, aber für Jacee, die es sich so sehr gewünscht hatte, bei der Geburt dabei zu sein, war diese Erfahrung das Allergrößte. „Das war der beste Moment meines Lebens!“, sagte sie gegenüber Fox40 News. I

hr Berufswunsch steht jedenfalls fest: Sie möchte unbedingt Geburtshelferin werden und noch viele Tausend andere Babys auf die Welt bringen.

Laura Dieckmann
Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel