Gestern noch klein, heute ganz groß – froh deine Mama zu sein

Der Tag neigt sich dem Ende zu. Du freust dich, denn heute hast du mal 15 Minuten Screen Time. Und ich freue mich, ein paar Minuten durchzuatmen. Da sitzt du nun ganz entspannt und siehst deinen Pfotenfreunden bei ihren neuesten Abenteuern zu. Ich beobachte dich. Wie groß du schon geworden bist. Schon selbst ein richtiger Abenteurer.

Hinter uns liegt eine aufregende Woche und wie immer, wenn es mal ruhiger wird in unseren vier Wänden, schweifen meine Gedanken ab. Ich denke an unsere jüngsten gemeinsamen Abenteuer. Daran, wie ich immer wieder fasziniert und stolz auf dich bin, wie du scheinbar über Nacht immer selbständiger wirst. Eine ganz eigene Persönlichkeit.

Ich nehme mir vor, meine Gedanken in Worte zu packen und dir einige Zeilen zu schreiben. Und wer weiß, vielleicht lassen dich meine Worte in einigen Jahren schmunzeln. Denn was wir beide gemeinsam erleben, sind Erinnerungen, die uns niemand mehr nehmen kann.

Manchmal fehlen mir die Worte…

… vor lauter Liebe für dich. Aber jetzt gerade, da purzeln sie nur so aus mir heraus. Ich beobachte dich, wie du gebannt deiner PAW Patrol folgst. Jeden Tag ist ein neuer Fellfreund dein absoluter Liebling.

Unsere abenteuerliche Woche

Weißt du was, erst vorhin, da ist mir beim Wickeln aufgefallen, dass du alle deine liebsten Charaktere der PAW Patrol in einer Person vereinst. Ich habe unsere Woche Revue passieren lassen und dich in jedem deiner liebsten Charaktere wiedergefunden. Glaubst du mir nicht? Na dann warte mal ab.

Marshall, Chase und Skye gehören zu den beliebtesten Fellfreunden der PAW Patrol.

Marshall, Chase und Skye gehören zu den beliebtesten Fellfreunden der PAW Patrol. Foto: PR

🌳 Am Montag waren wir im Stadtpark…

… erinnerst du dich noch an die kleinen Eichhörnchen? Auf wackeligen Beinen bist du zielstrebig auf sie zugetapst, bist gestolpert und musstest dich immer wieder auffangen.
Dein Ziel hattest du stets im Blick: Die Nüsse in deiner Hand müssen die kleinen Nager erreichen. Liebevoll hast du sie gefüttert, voller Begeisterung. Feuerwehrhund Marshall hätte diese Mission nicht erfolgreicher meistern können.

✂ Dienstags ist in deiner Kita immer Basteltag…

… ihr solltet Klopapierrollen mitbringen und daraus etwas Kreatives basteln. Deine Erzieherin erzählte mir, wie du voller Enthusiasmus einen Traumfänger für mich gebastelt hast. Ganz klar, nicht verschwenden, wiederverwenden. Erkennst du die Parallelen zu Recycling-Profi Rocky?

🛁 Badetag ist bei uns immer am Mittwoch…

… dein Lieblingstag. Du bist eine wahre Wasserratte und ich freue mich jedes Mal aufs Neue über dein fröhliches Lachen, während du in den Fluten der Badewanne wahre Abenteuer erlebst, so wie letzte Woche, als du deine Puppe vom Schaumberg gerettet hast. Wie Zuma, der kleine Wasserretter.

🕚 Und dann war auch schon Donnerstag…

… ich hatte einen unglaublich anstrengenden Tag im Büro und war ziemlich angespannt. Du hast dir Nudeln mit Tomatensauce gewünscht. Genervt suchte ich den Kochlöffel. Und was machst du, mein kleiner Sonnenschein? „Ich mach schon, Mama“, strahlst du mich an und hältst mir den Kochlöffel entgegen. Treu und stets einsatzbereit, wie dein Polizei-Liebling Chase.

🥳 Endlich Freitag!

Auf dem Rückweg von der Kita ins Wochenende halten wir an einer Baustelle an. Mit offenem Mund bestaunst du die Bagger und kannst nicht genug bekommen. „Irgendwann bau ich mir ein Haus. Und du darfst auch immer kommen, Mama.“ Und mein Herz schmilzt. Ein bisschen wie Baggerfahrer Rubble, findest du nicht?

🐞 Samstag bist du über dich hinausgewachsen…

Als wir im Garten spielten, kamst du auf einmal atemlos zu mir gerannt. Du hast einen kleinen Käfer in der Pfütze entdeckt. Für dich war sofort klar, dass du helfen musst. Ich beobachte, wie du dem kleinen Insekt einen Grashalm hinhältst, wartest, bis es hochgeklettert ist und es vorsichtig an einem trockenen Ort absetzt. Mutig, furchtlos und voller Liebe bist du, mein Schatz. Wie deine kleine Heldin der Lüfte Skye.

💛 Sonntag: Ein klarer Fall für die Pampers Baby-Dry PAW Patrol Pants!

Auch kleine Abenteurer brauchen einen Ruhetag und den nehmen wir uns heute. Da tun wir einfach mal nichts, trinken Kakao und sehen uns – na klar – die PAW Patrol an.

Alles dreht sich nur noch um die Helden aus PAW Patrol – alle Bücher, alle Poster und mittlerweile sogar deine Pampers Pants! Die haben aktuell nämlich eine Limited Edition und verwandeln dich so in einen PAW Patrol Pants-Abenteurer. So kannst du jedes noch so große Abenteuer bestreiten, denn deine Pampers Pants passen sich durch ihren 360° Sitz nicht nur optimal an dein Bäuchlein an, sondern das Stop & Schutz Täschchen sorgt zusätzlich dafür, dass alles trocken bleibt – Mission Auslaufsicher ist also in vollem Gange. Schließlich hat selbst der mutigste Entdecker keine Zeit, sich über undichte Windeln Gedanken zu machen.

Auf allen Vieren ins Abenteuer.

Auf allen Vieren ins Abenteuer. Foto: Pampers

Getreu dem Motto „Keine Aufgabe zu groß, kein Häufchen zu klein“, lässt dich die Baby-Dry PAW Patrol niemals im Stich und bewahrt dich, meinen kleinen Abenteurer, mit voller Pfotenkraft vor dem Auslaufen.

Und auch ich darf mich zurücklehnen, denn Chase, Marshall, Rubble, Zuma, Skye und Rocky übernehmen die Mission Auslaufsicher, sorgen mit vereinten Kräften und 360°-Sitz für 12 Stunden Schutz, sind dabei dermatologisch getestet und pfotensanft zu deiner zarten Babyhaut. Keine Rettungsmission mehr für Mama und Papa.

Das kann die Pampers Baby-Dry PAW Patrol Pants.

Das kann die Pampers Baby-Dry PAW Patrol Pants. Grafik: Echte Mamas

Und keine Sorge, natürlich habe ich uns mit einem riesigen Vorrat eingedeckt, die Limited Edition gibt es schließlich in den Grössen von 4 bis 6. Auf dass die PAW Patrol dich lange begleiten wird, mein Abenteurer.

Auslaufgefahr gebannt – am Tag und in der Nacht, Awoo!

Du bist mein allerliebster Abenteurer

Während ich diese Zeilen schreibe, wird mir wieder einmal klar, wie dankbar ich doch bin, dich auf deinen Wegen begleiten zu dürfen. Du eroberst nicht nur die Welt, sondern auch mein Herz. Immer wieder aufs Neue. Umsichtig wählst du jeden deiner Schritte mit Bedacht und gehst doch furchtlos und voller Neugier deinen ganz eigenen Weg.

Durch dich sehe ich die Welt selbst wieder durch Kinderaugen und auch ich lerne jeden Tag dazu. Du bist mein Ein und Alles. Meine große Liebe.

Anna Enders
Vor einigen Jahren bin ich mit meinem kleinen Sohn hinaus in die Welt gezogen. Nach vielen, vielen Reisen haben wir uns nun auf Sansibar niedergelassen und aktuell erwarte ich Baby Nummer 2. Ruhig ist es bei uns selten, dafür erleben wir jede Menge Abenteuer, die erzählt werden wollen.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen