Endlich! Ein Vater verrät, was alles passiert, wenn Mama nicht da ist

„Ja, Schatz, ich schaffe das schon. Nee, nee, mach dir keine Soooorgen! Uns gehts gut. Jepp, frische Windel hab ich schon gemacht. Nein, Schoko gibts nicht, ganz klar. Nein, du musst dich nicht nochmal melden. Wirklich nicht. Sag mal, DU BIST DOCH IN ZWEI STUNDEN SCHON WIEDER ZU HAUSE!!!!“

Upsi. Papa allein zu Haus. Naja, allein mit Kind.

Das ist eigentlich ganz normal und gut so, ne, schließlich ist es 2020 und das Elternbild hat sich gewendet, und so… Aber, wah: Schafft er das denn auch wirklich??? (Kleiner Spoiler: Klar schafft er das. Warum denn nicht?) Viele, viele Mamas können nicht so ganz loslassen, wenn die dazugehörigen vielen, vielen Papas auf die Kinder aufpassen. Die Väter bekommen Anrufe und WhatsApp-Nachrichten am laufenden Band. Aus Sehnsucht und Fürsorge, sagen die Frauen. Aus Misstrauen und Kontrollsucht, sagen die Männer.

So ging es auch Kenny Deuss, dem Dad von der kleinen Alix (etwas über anderthalb Jahre alt). Seine Frau schickte dem Belgier ein paar zu viele Kontrollnachrichten, wenn er auf Alix aufpasste. Das störte ihn irgendwann so, dass er beschloss, seine Frau von sich aus regelmäßig darüber zu informieren, was Alix und er gerade so trieben. Aus diesem Grund eröffnete er seinen Instagram-Account On Adventure With Dad.

Vooolll die süße Idee, ne!? Schmacht…. Und so beruhigend für die Mama!

Also, lasst uns doch mal gucken, was die beiden immer so treiben.

Okay, ihr habt es geahnt. Kennys Kanal wird seine Frau nicht ganz beruhigen. Eher im Gegenteil. Oder, gehen wir mal davon aus, dass sie ihren Mann und seinen Humor zu schätzen weiß, ihr regelmäßig schallendes Gelächter entlocken.

Denn Kenny macht gekonnt so herrliche Fotos und Fotomontagen von seinen angeblichen Abenteuern mit Alix, dass man gar nicht aufhören kann zu schauen! Guckt unbedingt mal vorbei.

Das sind meine Lieblinge:

Ein paar Köttbullar oder ein HotDog „auf die Faust“, das Småland und der Wickelraum mit ganz viel Platz – ein IKEA-Bummel kann mit Kindern Spaß machen! Aber nur, wer es macht wie Kenny, der trägt seine Teelichter danach so richtig entspannt heim:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von On Adventure With Dad (@onadventurewithdad)

Ein Kind kostet viel Geld. Es ist also nur gerecht, wenn es dann ab und zu mal in Haus und Garten mit anpackt, oder:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von On Adventure With Dad (@onadventurewithdad)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von On Adventure With Dad (@onadventurewithdad)

Nach getaner Arbeit ist dann aber natürlich noch ganz viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Lecker was essen, was Feines trinken und schön beim Spielen und Internet-Surfen die Stunden ohne Mama ganz entspannt genießen:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von On Adventure With Dad (@onadventurewithdad)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von On Adventure With Dad (@onadventurewithdad)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von On Adventure With Dad (@onadventurewithdad)

Und weil Mama immer so nervt, dass man auch mal an die frische Luft muss, fügen sich Papa und Alix ab und zu auch diesem Wunsch. Und zwar egal, bei welchem Wetter:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von On Adventure With Dad (@onadventurewithdad)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von On Adventure With Dad (@onadventurewithdad)

 

Ach ja, es ist eben, wie es ist: Papas sind die Besten, oder!?

Laura Dieckmann

Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x
()
x