Doch mehr als „nur“ 7 – Frau bekommt überraschend Neunlinge

Nur ein Baby zu bekommen, stellt das Leben vieler Neu-Eltern ganz schön auf den Kopf, oder? Jetzt stellt euch mal vor, ihr bekommt neun (!) Babys auf einmal. Denn genau das ist Halima Cisse aus Mali passiert.

Die 25-Jährige hat am Dienstag fünf Mädchen und vier Jungen zur Welt gebracht. Sie ist damit eine der wenigen Frauen weltweit, die Neunlinge geboren haben.

Neunlinge waren eine echte Überraschung

Offenbar hatte die Mutter bis zu ihrem Kaiserschnitt nur von sieben Babys gewusst. Bei ihren Ultraschalluntersuchungen hatten sich zwei ihrer kleinen Wunder wohl immer besonders gut versteckt. Erst bei der Operation stellten die Ärzte dann fest, dass sie es sogar mit Neunlingen zu tun haben.

Neunlingsgeburten sind sehr selten, oft kommt es während der Schwangerschaft zu Komplikationen. Deswegen ist es etwas ganz Besonderes, dass Halime nun neun gesunde Babys zur Welt bringen konnte.

In ihrem Heimatland hatte schon die ungewöhnliche Schwangerschaft sehr viel Aufmerksamkeit erregt. Malis Gesundheitsministerin Fanta Siby ließ nun mitteilen, dass es den Neugeborenen und der Mama gut gehe, wie der Spiegel berichtet. Örtliche Ärzte hatten irgendwann erklärt, dass Halima von Spezialisten behandelt werden müsse, deswegen ließen die Behörden sie nach Marokko ausfliegen.

Rekordverdächtige Mehrlingsgeburten

Erst kürzlich hatte eine Mama aus Texas mit ihren Sechslingen für Schlagzeilen gesorgt. Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit, Sechslinge zu bekommen, schon sehr gering. Diesen Rekord hat Halima nun natürlich in den Schatten gestellt. Die neunfache Mama und ihre Kinder werden noch einige Wochen in Marokko bleiben, bevor sie in ihre Heimat Mali zurückkehren können.

Wir wünschen Mama Halima und ihren neun Babys alles Liebe für die Zukunft!

Lena Krause

Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und bin dort immer gerne im Grünen unterwegs.

Auch wenn ich selbst noch keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz.

Seit ich denken kann, liebe ich es, zu schreiben – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit dem schönsten Thema der Welt auseinandersetzen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Beliebteste
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
1
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x