Du auch? Das wünschen sich Mamas wirklich zu Weihnachten

Weihnachten naht mit großen Schritten! Wahrscheinlich habt ihr schon Plätzchen gebacken, die ersten Weihnachtslieder eingeübt und die meisten Geschenke für eure Lieben verpackt.

Doch wir wollten wissen, was ihr Mamas euch eigentlich am sehnlichsten wünscht.

Deshalb haben wir euch in unserer Facebook Gruppe nach euren Herzenswünschen zu Weihnachten gefragt.

25 Tipps, wie dein Kind besser schläft (Kostenloser Download)

Das M in Mama steht für müde ? Das andere M auch ?

Damit schlaflose Nächte der Vergangenheit angehören und du voller Energie durch den Tag gehst!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte deine kostenlosen Schlaftipps sofort via E-Mail:

Wir schicken dir in regelmäßigen Abständen E-Mails mit spannenden neuen Artikeln, Neuigkeiten aus unserer Community und Updates von Echte Mamas.  Mit dem Absenden deiner Daten abonnierst du unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter und akzeptierst unsere Datenschutzerklärung.


schlaftipps cover

Das ist eure Wunschliste:

Die wenigsten von euch haben sich Materielles gewünscht, doch ein ganz bestimmtes Geschenk haben gleich mehrere von euch auf der Liste: Einen Staubsaugerroboter, der euch mehr Zeit verschafft für die wichtigen Dinge im Leben!

Auch mit den immateriellen Wünschen für euch selbst wart ihr sehr bescheiden. Ganz vorn dabei waren in dieser Kategorie: Schlaf und ein wenig mehr Zeit für euch selbst, um zum Beispiel in Ruhe ein Bad nehmen zu können.

Doch auch ein Urlaub mit der Familie oder allgemein mehr Zeit mit und für die Liebsten würde euch schon glücklich machen.

Einige von euch wünschen sich auch, endlich den Mann fürs Leben kennenzulernen oder vom bereits gefundenen Traummann zu Weihnachten einen Verlobungsring zu bekommen.

Auch allgemeine Wünsche nach einem sorgenfreien Jahr, finanzieller Sicherheit und einer Welt ohne Krieg, Hass und Terror habt ihr oft genannt. Dabei geht es euch vor allem darum, dass eure Kinder sorglos aufwachsen und ein friedliches und glückliches Leben führen können.

Mit Abstand am meisten wünscht ihr euch aber eines: GESUNDHEIT.

Und zwar nicht nur für euch selbst sondern zu allererst für eure Kinder, aber auch für eure Partner, eure Eltern und Geschwister und eure liebe Freunde, damit ihr mit ihnen gemeinsam noch viele glückliche Momente teilen könnt.

Gleichzeitig wünschen sich diejenigen, die einen geliebten Menschen verloren haben, nichts sehnlicher, als diese Person noch einmal wiedersehen zu können.

Es ist so schön, dass eure Familien euch so großes Glück bescheren und die Zeit mit den Liebsten das höchste Gut ist.

Wir hoffen, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen und ihr im neuen Jahr das bekommt, was euch am glücklichsten macht.

Anna Moniz

Vor zwei Jahren hat es mich mit meinem Mann und unserer Tochter vom hohen Norden nach Niederbayern verschlagen. Hier arbeite ich als Autorin für Echte Mamas sowie als freie Texterin und PR-Beraterin. Die Turbulenzen des echten Mamalebens halten mich dabei täglich auf Trab und machen mich gleichzeitig zum glücklichsten Menschen aller Zeiten.

Alle Artikel