Dieser Papa verrät einen Einschlaftrick – und das Video ist so so süß!

Ein echtes Evergreen-Thema: Babys und das Einschlafen.

Was Mamas und Papas alles versuchen, um ihren kleinen Schatz den Übergang ins Land der Träume zu erleichtern, darüber könnte man Bücher schreiben… Eine ganze Enzyklopädie, um ehrlich zu sein.

Wippen, singen, wiegen, im Auto umherkutschieren, langsam über das kleine Näschen streichen, in der Trage durch die Wohnung schleppen, summen, ein meditatives „Ommmmm“ anstimmen – das sind nur einige wenige von 1001 Tricks.

Und das alles – ganz ohne Gelinggarantie 😉 !

Purer Galgenhumor, denn es kann einen wirklich zum Verzweifeln bringen, wenn man ein eindeutig völlig übermüdetes Baby im Arm hält und es einfach nicht einschlafen will. Die Minuten ziehen sich wie Kaugummi und die kleinen Engel werden immer nur noch missmutiger und quengeliger.

Das kennt auch Papa Austin Miles Geter aus Amerika.

Auf seinem Facebook-Account erzählt er in einem Video, dass er auf der Suche nach einem Einschlaftrick ist.

Er hat sein (supersüßes) Töchterchen Charlie auf dem Arm und wippt mit ihr auf einem Schaukelstuhl. „Ich weiß ganz genau, dass sie müde ist!“ Aber Charlie kann nicht in den Schlaf finden und fängt immer wieder an zu weinen.

Austin erklärt, dass er von einem todsicheren Trick gelesen hat, wie Babys schnell einschlafen. „Ich werde das jetzt ausprobieren!“

Seid ihr auch so gespannt? Na, dann gucken wir doch mal! Los geht´s:

This trick actually worked really well. She was OUT ?

Gepostet von Austin Miles Geter am Mittwoch, 26. August 2020

 

Klappt! Ich glaube es nicht!

Papa Austin streicht seiner kleinen Maus wieder und wieder zart über ihre Augenbraue.

Und ist es nicht wirklich supersüß, wie die kleine Charlie scheinbar erstmal denkt: „Was zur Hölle macht er da jetzt schon wieder!?“ und sich dann doch nicht mehr gegen die groooooße Müdigkeit wehren kann? Ich könnte das Video immer und immer wieder anschauen.

(Und ja, ehrlich gesagt dachte ich im ersten Moment auch, dass die kleine Maus durch den Griff ihres Papas keine Luft mehr bekommt und deswegen so ruhig wird. Da fand ich das Video noch nicht so süß.)

Und – werdet ihr das auch ausprobieren? Oder verratet ihr uns euren Einschlaftrick?

Laura Dieckmann

Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x
()
x