Dieser Junge erstickt wenige Tage vor seinem Geburtstag – an seinem Geschenk

Dieser tragische Unfall erinnert jede Mama daran, wie sehr man sich glücklich schätzen sollte, wenn die Familie abends wieder gesund im Bett liegt.

Blogger-Mama Anna Davis aus Australien hatte jetzt genau dieses Glück nicht. Ihr Sohn ist tot. Dabei sollten die letzten Tage ganz besonders fröhlich werden.

Der vierte Geburtstag ihres Sohnes Alby stand an – und der Kleine war voller Vorfreude, weil es eine große Gartenparty geben sollte.

Seine Mama Anna hatte die Feier auf ihrem Grundstück auf der Insel Tasmanien (Australien) liebevoll geplant. Die dreifache Mama, die wieder schwanger ist, hatte dafür eine Menge Dekorationen und Spielzeug bestellt.

Einige Tage vor Albys großem Tag kam alles in einem großen Paket an. Alby war neugierig und schnappte sich zielsicher einen Flummiball. Im Garten ließ er ihn fröhlich umherhüpfen – und steckte ihn sich schließlich in den Mund.

Er verschluckte sich daran, der Ball verschloss seine Luftröhre. Mama Anna eilte ihm sofort zu Hilfe und versuchte alles, um den Flummi aus Albys Kehle zu bekommen.

Aber er steckte fest. Alby erstickte in den Armen seiner Mama.

Eines der schlimmsten Dinge, die einer Familie passieren können. „Ich kann es kaum erwarten, heute ins Bett zu gehen!“, freute sich Alby an diesem Tag noch, da er neue Bettwäsche bekommen hatte. „Das war exakt 40 Minuten, bevor er seinen letzten Atemzug auf Erden in meinen Armen getan hat,“ erinnert sich Anna auf ihrem Instagram-Account.

Albys vierter Geburtstag ist nun vergangen. Seine Mama hat ihrem Schatz einen bewegenden Brief auf Instagram geschrieben.

„Mein Schatz Alby,

obwohl du nicht mehr bei uns bist, feiern und ehren wir heute deine vierte Sonnenreise.

Dein Papa und ich besuchten dich heute, hielten deine Hände und streichelten deine Haare. Ich wünschte, das hätten wir ewig tun können. Wir haben dir dein lang ersehntes Geschenk – eine wasserdichte Uhr mit Licht – um dein winziges Handgelenk gelegt und versucht, dich nicht mit zu vielen Tränen zu überschütten, als wir deine Fingernägel mit deinem liebsten Goldflitter-Nagellack lackierten. Die Zeit, die wir mit dir verbringen durften, ist niemals genug und ohne dich gehen zu müssen, bringt uns den unerträglichsten Schmerz, den wir jemals ertragen mussten.

Unsere Arme sehen sich nach den Tausenden von Umarmungen, die noch zu geben sind, unsere Ohren sehnen sich danach, dass dein Lachen wieder durch die Wände unseres Hauses schallt und unsere Herzen werden durch die Millionen von Erinnerungen erschüttert, die wir nie mehr zusammen erzeugen dürfen.

Wir weinen zusammen mit der Welt, aber wir finden Trost in der Tatsache, dass alles, was du in deinen vier Jahren kanntest, Liebe war. Wir sind dir für immer dankbar für das Licht, das du in unser Leben gebracht hast und wissen jetzt, dass deine Bestimmung so viel höher war, als wir es ahnten.“

Ihren Brief schließt sie mit „Herzlichen Glückwunsch, Sweetheart. Wir werden dich für immer vermissen.“

Und so wird es sein. Ein Kind, so plötzlich aus dem Leben seiner Familie gerissen. Diesen Schmerz können wir nur annähernd erahnen.

Mama Anna fasst ihre Gefühle in ihren Posts hoffnungsvoll zusammen:

„Sweet Alby, forever three, forever free.“

Laura Dieckmann
Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel