Die schönsten Ideen für monatliche Meilenstein-Babyfotos

Hätte ich nur die monatlichen Geburtstage meines Babys in Bildern festgehalten! So viel ist passiert in einem Jahr, und man glaubt, man erinnert an alles, sich für immer. Aber ehe man sich versieht, stapft so ein kleines Menschlein in den Kindergarten – und ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen und alles noch mal mehr genießen. Und vor allem in Bildern dokumentieren.

Hier die schönsten Ideen, um die monatlichen Geburtstage unserer Babies festzuhalten. Auf dass wir dieses tolle erste Jahr nie vergessen!

Sag es mit Blumen: Wenn man bei einer Blumenart bleibt, sieht so ein Monats-Foto am schönsten aus. Ihr könnt nur die Blüten nehmen, und daraus die Zahl formen – dann wird das ganze etwas teurer, weil man mehr Blumen braucht. Oder wie in diesem Fall Nelken mit Stengel benutzen, dann aber bei einer Blumen-Farbe bleiben, so wirkt es edler. Noch hübscher wird’s mit einem Accessoire, wie ein Haarband oder Kuscheltier, in der Farbe der Blumen.

Ein von Jessica Bailey (@jessicabailey2101) gepostetes Foto am

Monatliche Fotos auf diesen süßen vorgedruckten Decken (gibt es hier und hier):

Mit einer App (hier für Android) – Foto von oben machen, viel Fläche darum herum lassen für die Schrift!

So eine schöne Erinnerung, wenn man die Bilder am Ende alle aneinander reiht. Und auch ein tolles Geschenk für eure Liebsten!

Laura Dieckmann
Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel