Der Häkel-Affe, der auch beim Zahnen hilft

Es gibt ja selten Kuscheltiere, die alle Kinder mögen. Bei diesem Häkel-Affen wette ich darauf, dass er von allen gaaanz lieb gehabt wird.

Sein Stärke liegt meiner Meinung genau darin, dass er eben nicht so kuschelig und groß ist wie ein normaler Teddy. Mein Sohn hat ihn zum Beispiel wochenlang als Zahnungshilfe verwendet. Die Ärmchen und Beinchen haben genau den richtigen Durchmesser und die richtige Stärke, um den Gaumen zu kneten. Das hat wirklich besser funktioniert als jeder Zahnungsring, den ich ihm angeboten habe.

Meine Tochter liebt ihn, weil sie ihn an so vielen Stellen so gut greifen kann. Sowohl ihre Milchflasche als auch sein Ärmchen passen in eine Hand. So hat sie ihre beiden Lieblingsdinge immer und überall dabei und noch eine Hand frei zum Spielen.

Der Häkel-Affe ist 30 cm groß, und es gibt ihn in drei Farbvarianten: blau-weiß, rosa-weiß und beige-taupe. Preis: ab ca. 24.90 €.

Wer nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte, kann sie für die kleinere Häkel-Rassel entscheiden. Sie hat keine Arme und Beine, macht dafür aber Geräusche und kostet ca. 17.90 €. Beides über www.amazon.de.

Tamara Müller
Als süddeutsche Frohnatur liebe ich die Wärme, die Berge und Hamburg! Letzteres brachte mich vor sieben Jahren dazu, die Sonne im Herzen zu speichern und den Weg in Richtung kühleren Norden einzuschlagen. Ich liebe die kleinen Dinge im Leben und das Reisen. Und auch wenn ich selbst noch keine Kinder habe, verbringe ich liebend gerne Zeit mit ihnen.

Alle Artikel