Ist Vincent das größte Baby Deutschlands?

Da staunten auch erfahrene Hebammen nicht schlecht, als Mama Cindy in Mönchengladbach ihr Baby auf die Welt brachte:

Ihr Sohn Vincent maß bei der Geburt eine Länge von 65 cm! Wie die Rheinische Post nun berichtete, hat Vincent mit seiner Länge gute Chancen darauf, Deutschlands größtes Baby zu sein. Bisher galt ein 2016 in Darmstadt geborener Junge mit seinen 62 cm bei der Geburt als Spitzenreiter, die „überragt“ Vincent nun sogar noch. 

Weil die Ärzte Sorge hatten, dass Vincent noch größer wird, wurde die Geburt wenige Tage vor dem errechneten Termin eingeleitet. Die natürliche Geburt verlief dann zum Glück sogar noch einfacher als bei ihrem ersten Sohn, wie der stolze Papa René der Zeitung erzählte. Und der Mama gehe es sehr gut, Vincent sei zwar lang, aber nicht dick!

Nur noch mal zur Erinnerung: Neugeborene sind in der Regel zwischen 50 und 53 Zentimeter groß und wiegen circa 3300 Gramm.

Bei Vincents Größe also kein Wunder, dass die Hebamme, bevor sie der Mama ihr Baby das erste Mal in den Arm legte, „Hier kommt ihr Schulkind“ sagte. Bevor dann nach und nach Hebammen-Kolleginnen vorbei kamen und Vincent bewunderten, habe sie dreimal nachgemessen, sagte der Papa.

So ganz überraschend ist Vincents Größe übrigens nicht: Papa René ist den Angaben zufolge zwei Meter groß und auch ihr erstgeborener Sohn Lennart soll seine Gleichaltrigen mit seinen anderthalb Jahren schon überragen. 

Wir wünschen der Familie alles Gute mit ihrem „kleinen“ Sohn, der schon berühmt ist, ohne es überhaupt zu ahnen!

Wir danken Jana Marie Krest für diesen Text!

Laura Dieckmann
Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen