Biontech: Die Zulassung der Corona-Impfung für Kinder ist durch

Viele Eltern haben auf diesen Moment gewartet, für viele andere ist er ein rotes Tuch:

Die europäische Arzneimittelbehörde EMA hat heute grünes Licht für den Corona-Impfstoff der Hersteller Pfizer/Biontech für Kinder ab fünf Jahren gegeben, wie u.a. die BILD berichtet.

Wer sein Kind gerne impfen lassen möchte, muss dennoch weiterhin ein wenig Geduld haben. Denn der Impfstoff wird nicht sofort verfügbar sein.

Denn zunächst muss auch noch die EU-Kommission der Empfehlung der EMA zustimmen. Erst dann gilt das Vakzin als regulär freigegeben.

Jakob Maske, Sprecher der Kinder- und Jugendärzte, erklärte: „Wir rechnen aber damit, dass das Biontech-Vakzin für die Kinder unter zwölf ab dem 20. Dezember verfügbar auf dem Markt ist.“

Wiebke Tegtmeyer

Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern.

Seit 2015 sind wir Eltern einer zauberhaften Tochter. Zwei Jahre später kam ihr kleiner Bruder auf die Welt, und unsere Familie war komplett. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team, das sich nur allzu gern gegen Mama und Papa verbündet.

Abgesehen von meiner Familie liebe ich den Hafen, fotografiere gern und gehe gern zu Konzerten und zum Fußball. Bei Echte Mamas kann ich meine Leidenschaft für Texte und Social Media ausleben – und darüber freue ich mich sehr.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Beliebteste
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
2
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x
()
x