Beckenboden

Beckenboden: Tipps, Infos & effektive Übungen

Probleme mit dem Beckenboden nach der Geburt? Das ist ganz normal. Die Muskeln wurden schließlich unglaublich belastet. Doch leider wird viel zu wenig über ihn geredet, dabei ist ein starker Beckenboden so wichtig für den ganzen Körper. Besonders für uns Mamas. Training ist jetzt wichtig, um Blasenschwäche, Inkontinenz und andere Probleme langfristig zu vermeiden.

Worauf sollten wir Frauen bei der Rückbildung achten? Welche Übungen und Hilfsmittel sind richtig? Wann können wir mit dem Beckenbodentraining starten? Wie lange braucht die Muskulatur, um wieder fit zu sein? Und wann darf ich eigentlich wieder Sport machen? Bei uns findest du fundierte Antworten, tolle Tipps für Übungen, Apps & Co. und – natürlich – echte Erfahrungsberichte.