Diese besondere Verbindung: Zwillinge bekommen fast gleichzeitig Babys

Die besondere Verbindung zwischen Zwillingen ist immer wieder verblüffend. Jüngstes Beispiel sind zwei eineiige Zwillingsschwestern aus Texas, die zur selben Zeit im Krankenhaus ihre Kinder zur Welt brachten.

Identical twin sisters gave birth at the same Fort Worth hospital nearly 48 hours apart http://nbcct.co/DWTkoaq

Gepostet von NBC Connecticut am Donnerstag, 11. Februar 2021

Kehinde Adedayo und Taiwo Aluko aus Arlington, Texas, hatten beide das Glück Mutter eines gesunden Babys zu werden – und zwar im gleichen Krankenhaus, kurz nacheinander. Nur 28 Stunden lagen zwischen den Geburten, wie NBC Connecticut berichtet.

Beiderseitige Überraschung mit positiven Schwangerschaftstests

Dass die beiden Zwillingsschwestern sich nicht nur ähnlich sind, sondern offenbar auch genau die gleichen Gedanken teilen, zeigt die gegenseitige Überraschung zum Beginn ihrer Schwangerschaft. Beide planten, die andere mit der eigenen Schwangerschaft zu überraschen. Und während Taiwo dafür ihre kleine Tochter mit dem positiven Test zu Kehinde schickte, entsandte Kehinde ihren kleinen Sohn mit der gleichen Fracht zu Taiwo – gleichzeitig natürlich.

„Wie wir herausfanden, hatten wir beide genau die gleiche Überraschung geplant“, erzählt Taiwo rückblickend. Da verwundert es schon fast nicht mehr, dass die beiden natürlich auch zur gleichen Zeit Wehen bekamen. Die Schwestern wurden daraufhin ins gleiche Krankenhaus gebracht. Um 21.49 Uhr am 7. Februar brachte zuerst Kehinde ein kleines Mädchen zur Welt und um 1:24 Uhr am 9. Februar wurde Taiwos kleiner Sohn geboren.

Durch zeitnahe Geburten können die Schwestern trotz Corona füreinander da sein

„Wir waren beide überrascht und total aufgeregt, dass wir diesen Weg gemeinsam gehen können“, erzählt Kehinde. Denn sie und ihre Zwillingsschwester wollen die Kinder als Familie gemeinsam aufziehen. Erst vor neun Jahren sind die beiden Schwestern gemeinsam aus Nigeria nach Texas gekommen.

Sie haben also schon viel miteinander erlebt und konnten nun auch in der besonderen Zeit der Geburt ihrer Kinder füreinander da sein. Die besondere Verbindung der beiden Schwestern und ihre liebevolle Unterstützung füreinander bewegte auch das Krankenhauspersonal:

Es sei eine Freude gewesen, die beiden Schwestern dabei zu beobachten, wie sie diese besonderen Momente miteinander teilen konnten, sagte eine Krankenschwester. Schließlich ist es in Zeiten der Pandemie keine Selbstverständlichkeit, die geliebten Menschen nach der Geburt um sich haben zu können.

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen