30-Euro-DIY-Set: Frau befruchtet sich erfolgreich selbst

Am 2. Juli 2022 erblickte der kleine Lorenzo das Licht der Welt – und ist das ganze Glück seiner Mama Bailey. Wie ungewöhnlich die Geschichte ist, die hinter diesem Happy End steckt, erzählen wir euch hier:

Die 24-jährige Bailey Ennis hatte einen großen Kinderwunsch. Schon lange – aber der richtige Partner war nicht in Sicht. Schließlich entschied sie sich dann, nicht länger zu warten:

„Ich wusste, dass ich es alleine schaffen kann!“

Gesagt, getan: Im Internet suchte Bailey auf einer Plattform den Spender für ihr Kind aus. Er sollte natürlich möglichst gesund und auch schon erfahren sein, wie die Mama der britischen SUN berichtete. Schnell hatte sie einen Favoriten auserkoren, traf sich mit ihm zum Kaffee und lernte ihn kennen.

Die Chemie stimmte – und der Mann willigte ein, Bailey auch noch für weitere Geschwister „zur Verfügung zu stehen“.

„Ich wollte blutsverwandte Geschwister haben.“ erklärt die Frau aus London.

Dieser Part war also relativ rasch geklärt. Wie aber sollte das Ganze vonstatten gehen?

Die Britin entschied sich dazu, es zu Hause zu probieren.

Bailey kaufte sich für umgerechnet 30 Euro ein Do-It-Yourself-Befruchtungsset.

Sie erwarb es beim einem medizinischen Anbieter im Internet, der Vater in spe half ihr bei der Umsetzung. „Es gab sterile Becher, Spritzen, Ovulations-Sets – und das wars.“

Und, kaum zu glauben: Es klappte beim ersten Versuch.

Kurze Zeit später bemerkte Bailey, das sie schwanger war.

Ihr Sohn Lorenzo wurde gesund in der 39. Schwangerschaftswoche geboren.

Die Schwangerschaft und auch die Geburt verliefen völlig unkompliziert.

Seitdem schwebt Bailey auf Wolke Sieben: „Ein Baby allein zu bekommen ist das Beste, was ich je getan habe. Es ist wunderbar, Mutter zu sein, und ich bin so froh, dass ich mich entschieden habe, es allein zu tun.“

Laura Dieckmann
Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen