Leben

#Mamafit Instagram Challenge: Lasst uns zusammen fit werden!

Es ist doch wirklich so: Als Mama tut man alles für seine Kinder, und man selbst steht immer hintenan.

Wir hegen und pflegen unsere Kinder, kümmern uns um die Familie, geben im Job alles und vergessen dabei häufig, dass wir auch unsere Auszeiten benötigen. Nach der Schwangerschaft schaffen wir es meistens noch zur Rückbildung und danach sind wir so beschäftigt, dass wir unserem Körper kaum noch Beachtung schenken. Oft sind es die kleinen Dinge, die uns guttun und die uns neue Energie und Kraft verleihen. Daher nutzen wir den Neujahrs-Spirit und veranstalten vom 08.01.-12.01.2018 die #MamaFit Instagramchallenge.

Ganz im Sinne von #mamasstärkenmamas präsentieren wir (Mamas und Fitness-Experten) dir in dieser Challenge täglich die verschiedensten Möglichkeiten, wie du dich in deinem Mama-Alltag fithalten und etwas für dich tun kannst. Unterstützt werden wir dabei von großartigen Sponsoren, die uns tolle Preise für euch zur Verfügung stellen.

Ausgerichtet wird die Challenge von:

@MamaWorkout
@Mykeleya
@juliana_afram
@pilates_monkey
und natürlich uns @echtemamas!

Hosts der Mamachallenge

Sponsoren der Challenge, die auch die tollen Gewinne bereitstellen:
@intimina 

@besserwasser 
@LetsBands
@sissel.novacare
@mamaworkout 

@mykeleya

Zu gewinnen gibt es:

  • Zwei Menstruationscups und einen KegelSmart Trainer von Intimina:
    Der Kegelsmart-Trainer von Intimina ist eine Revolution in Sachen Beckenbodentraining. Eine von drei Frauen leidet unter Beckenbodenproblemen, die man größtenteils mit dem richtigen Training beheben könnte. Aber da man die Muskeln nicht sieht, fällt es vielen schwer, sie zu trainieren. Deshalb hilft euch der KegelSmart-Trainer dabei. Er wird dafür wie ein Tampon eingeführt. Das Gerät verfügt über Touch-Sensoren, die die Stärke deines Beckenbodens messen und aus fünf Stufen automatisch das für dich richtige Übungslevel auswählt. Es fängt an zu vibrieren, wenn du die Beckenbodenmuskeln anspannen sollst. Stoppt die Vibration, kannst du lockerlassen. Einfacher geht es wirklich nicht!
KegelSmart Trainingsgerät von Intimina

Ebenfalls von der Firma Intimina könnt ihr zwei Menstruationscups gewinnen. Die Alternative zu Binden und Tampons ist ein Trend, dem immer mehr Frauen folgen. Das sieht man auch an der Menge der Produkte, die in diesem Bereich gelauncht werden: Im Februar bringt allein Intimina zwei neue Cups auf den Markt: Den Ziggy Cup und Lily Cup one. Die Vorteile von Menstruationscups: Keine Trockenheit, keine Gerüche und die Balance im Intimbereich wird gewahrt. Die Lily Cup-Menstruationtassen sind wiederverwendbar und bieten bis zu 12 Stunden Schutz. Der Cup lässt sich so dünn wie ein Tampon falten und daher leicht einführen und hat einen auslaufsicheren Rand. Auch wichtig: Der Lily-Cup von Intimina hat bei Öko-Test als einziger Menstruationscup in allen Bereichen die Bestnote bekommen. Eine wirklich gute Alternative zu den Wegwerfartikeln im Bereich Monatshygiene und auf jeden Fall mal einen Versuch wert!

Menstruationscup von Intimina
  • Drei Goodiebags mit einer Glas-Wasserflasche mit hübschen Muster sowie Magnesium Mineralizer von Besserwasser.
  • Drei Premium-Monatsabos von MyKeyela: Eine App, die dich während deiner Schwangerschaft begleitet: Du findest Statistiken über deine Schwangerschaft und bekommst Bewegung- und Ernährungspläne mit Yogaübungen und tollen Rezepten.
  • Ein MamaWorkout Buch um gesund und sicher Sport vor und nach der Schwangerschaft zu treiben.
  • Fünf mal das Powerset Lady von Lets Bands. Es enthält drei Powerbands für ein effektives 4-Wochen Vorkommt und Zugang zum Online-Trainingsprogamm.
Gewinne der #Mamafit Challenge

Wie du mitmachen kannst um einen der tollen Preise zu gewinnen:

  1. Folge allen Hosts und Sponsoren
  2. Poste mindestens einen oder mehrere Beiträge zu den verschiedenen Themen während der Challenge Woche. Nutze den #MamaFit und den tagesaktuellen Hashtag (siehe unten) bei jedem Post, sodass wir deinen Beitrag finden können. Lass dich inspirieren und folge den Accounts, die dein Interesse geweckt haben.

TagesHashtags:

08.01.2018 #itsworkouttime
09.01.2018 #fitimalltag
10.01.2018 #mamasbeckenbodenglück
11.01.2018 #fitmomtobe
12.01.2018 #healthyandfitmama

Wir freuen uns schon so, mit euch fit zu werden!