100 Gäste (!) trotz Corona: Münchner Polizei löst Kindergeburtstag auf

„Ach, der erste Geburtstag ist doch etwas gaaaanz Besonderes… Und den wollt ihr nicht größer feiern?“ hat die Uroma meiner Tochter vor Jahren geseufzt, als der erste „Ehrentag“ meiner Kleinen nahte.

Ich dachte nur: „Joah?“ Also, ganz klar war ich auch stolz, wehmütig und fand es absolut spektakulär, das mein Baby jetzt schon ein Jahr alt wurde. Aber mal ganz im Ernst: Das empfinden doch nur wir Erwachsenen so, oder? Meine Tochter hätte eine riesige Feier noch gar nicht verstanden – geschweige denn genossen, glaube ich. Aber wie immer gilt auch hier: Jeder sieht das anders – und das ist ja auch gut so.

Nur übertreiben sollte man es dabei vielleicht wirklich nicht. Und ja, auch Übertreibung liegt im Auge des Betrachters… Ich persönlich zähle dazu aber definitiv eine Geburtstagsfeier, die vergangenes Wochenende in München stattfand. Zuerst berichtete die Süddeutsche Zeitung davon.

Denn dort wurde in einem Lokal, mit bunten Ballons und vieelen Geschenken eine richtige Sause gefeiert – ach ja, und 100 Gäste waren auch noch dabei. 100 Gäste!!!!!!!! Zum ersten Geburtstag eines Kindes!

Trotz der steigenden Corona-Zahlen und mit dem Lockdown direkt vor der Nase, wollten die Eltern wohl noch einmal richtig Party machen. (Wie übrigens viel zu viele Menschen am vergangenen Wochenende.)

Anwohner hatten dann die Polizei gerufen, die auch prompt kam. Und zwar ohne Geschenke, dafür aber mit einem Bescheid, der die Auflösung der Feier bestimmte.

Die bestimmt lang geplante Geburtstagsfeier war damit abrupt beendet. Das Lokal wurde geräumt, der Wirt des Bistros und der Party-Veranstalter bekamen eine Anzeige.

Sagt mal, wie findet ihr das denn? Solche Riesen-Zusammenkünfte, die zur Zeit schlichtweg verboten sind? Und überhaupt: Solche Riesenfeiern zum ersten Geburtstag eines Kindes?

Laura Dieckmann
Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Beliebteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
trackback
Polizei sprengt Kindergeburtstag – und die Gäste spielen Verstecken
3 Jahre zuvor

[…] das erste Mal, dass im Zuge eines Kindergeburtstages sämtliche Regeln vergessen werden. Bereits im Oktober letzten Jahres wurde der erste Geburtstag eines Kindes mit 100 Gästen gefeiert, bis die Polizei kam. Auch hier […]