Eltern hätten „zu schlecht“ geparkt: 10-Jähriger parkt um und baut Unfall

Das Leben mit Kindern wird niemals langweilig, sie kommen auf die verrücktesten Ideen. Meistens sind diese zum Glück ohne schlimme Folgen, aber das hätte im Falle eines 10-Jährigen aus Oberhausen auch anders ausgehen können: Der Junge wollte das Auto seiner Eltern umparken und baute dabei einen Unfall.

Kind schnappte sich die Autoschlüssel

So schwer kann Autofahren nicht sein, oder? Das dachte sich wohl ein Zehnjähriger aus NRW, der kurzentschlossen das Auto der Eltern umparken wollte, wie RTL berichtet. Der Junge wartete einen unbeobachteten Moment ab, schnappte sich die Autoschlüssel und machte sich unbemerkt ans Werk.

Dabei vergaß er nicht, den Kindersitz auf den Fahrersitz zu legen – so viel Zeit muss sein!

Doch es kam, wie es kommen musste: Nachdem der Junge den Wagen gestartet hatte, um ihn ein wenig zurückzusetzen, legte er anstatt des Rückwärtsgangs den ersten Gang ein. Das Auto machte einen Satz nach vorne und knallte gegen einen anderen Wagen. Glücklicherweise überstand das Kind sein Fahrmanöver unverletzt. Der Schreck wird ihm aber vermutlich eine Lehre sein.

Eltern hätten Auto zu schlecht geparkt

Auf die Frage, wieso er überhaupt auf die Idee gekommen sei, das Auto zu fahren, hatte der Zehnjährige immerhin eine plausible Antwort: Er habe das Auto seiner Eltern umstellen wollen, weil dieses schlecht geparkt war. Es habe in der Parklücke zu nah an dem Fahrzeug vor ihm gestanden.

Glücklicherweise ist bei dem misslungenen Fahrversuch niemandem etwas passiert. Hoffentlich wartet der kleine Autofahrer bis zu seinem Führerschein, bevor er sich wieder ans Steuer setzt.

Lena Krause

Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und bin dort immer gerne im Grünen unterwegs.

Auch wenn ich selbst noch keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz.

Seit ich denken kann, liebe ich es, zu schreiben – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit dem schönsten Thema der Welt auseinandersetzen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x
()
x