16 Monate altes Baby wiegt so viel, dass es Papas Kleidung trägt

Um ganz ehrlich zu sein, haben die Aufnahmen dieses Jungen nur wenig mit all den süßen Baby-Videos zu tun, die man sonst so kennt. Man ist bei dem Anblick des 16 Monate alten Kindes aus Indonesien eher bestürzt.

Denn der „kleine“ Muhammad Kenzi Alfaro wiegt tatsächlich so viel wie ein durchschnittlicher Achtjähriger.

Bei seiner Geburt wog Muhammad etwa 5 Kilo – schon ordentlich, aber noch nicht alle Grenzen sprengend. Doch in seinen ersten Lebensmonaten nahm er rapide zu und wiegt aktuell etwa 27 Kilo.

In dem Video der Daily Mail sieht man, wie seine Mutter Patriah ihn mit etwas Mühe in einer aufrechte Position setzt. Die Hände und Füße des Jungen sind wirken geschwollen, seinem Gesicht kann man seine Emotionen gar nicht mehr ablesen. Er spielt und snackt. Sein Shirt ist deutlich zu klein.

Tatsächlich trage er daher laut seiner Mama oftmals auch Kleidung seines Vaters, der eher schmächtig sei. Es sei ebenfalls ein Kampf gewesen, passende Windeln für Muhammad zu finden, erklärt seine Mama.

Ganz Alltägliches wird schwierig: Der Junge passt nicht mehr in seinen Kinder wagen, ist aber auch zu schwer, um ihn lange herumzutragen.

Es ist traurig, die schnelle Gewichtszunahme des Kleinen sorgt dafür, dass jetzt sogar regelmäßig Pfleger in das Haus der Familie in Bandung Regency kommen, um ihn medizinisch versorgen.

Seine Eltern und auch die Ärzte vermuten, dass er eine Erkrankung hat, die die übermäßige Gewichtszunahme auslöst. Muhammad wurde im regionalen Krankenhaus auf den Kopf gestellt und seine Eltern warten aktuell auf die endgültigen Ergebnisse.

Laut Gesundheitsminister Budi Gunadi Sadikin behalten die Behörden des Landes den Jungen ebenfalls im Auge.

Laura Dieckmann
Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Beliebteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
MomOfFour
MomOfFour
1 Monat zuvor

Herzzerreißend…. Ich hoffe sehr, diesem Jungen kann noch geholfen werden, bevor es zu spät ist 😢