Weihnachtsdeko aus Tannenzapfen basteln: So einfach geht’s!

Der Oktober ist vorbei und hat uns tonnenweise Tannenzapfen hinterlassen. Gleichzeitig mache ich mir allmählich Gedanken über die Weihnachtsdeko. Warum also beides nicht kombinieren? Es gibt so viele Ideen, wie wir Weihnachtsdeko aus Tannenzapfen basteln können.

Am besten hat uns allerdings der bunte Tannenzapfen gefallen, für den wir eine super einfache Anleitung haben:

Anleitung für eine bunte Weihnachtsdeko aus Tannenzapfen

Es benötigt echt nicht viel, um eine wunderschön bunte Weihnachtsdeko aus Tannenzapfen zu basteln. Ihr braucht:

  1. geöffnete Tannenzapfen
  2. bunte Mini Pom Poms oder Krepppapier in vielen Farben
  3. Glitzer in jeglicher Form
  4. Schnüre zum Aufhägen
  5. Heißkleber oder Flüssigkleber

Falls ihr Krepppapier anstelle von Pom Poms verwendet, muss dieses in Stücke gerissen und zu Kügelchen geformt werden. Am besten mit Flüssigkleber fixieren, damit es sich nicht wieder entrollt. Im nächsten Schritt werden sie dann an die untere Seite der Schuppen geklebt. Wenn ihr damit fertig seid, unbedingt trocknen lassen. Danach dreht ihr den Zapfen mit der Spitze nach unten, so könnt ihr am nun oberen Ende die Schnur zum Aufhängen mit einem Heißkleber befestigen. Danach noch beliebig mit Glitzer verzieren und tataraaa – das wars auch schon.

25 Tipps, wie dein Kind besser schläft (Kostenloser Download)

Das M in Mama steht für müde ? Das andere M auch ?

Damit schlaflose Nächte der Vergangenheit angehören und du voller Energie durch den Tag gehst!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte deine kostenlosen Schlaftipps sofort via E-Mail:

Wir schicken dir in regelmäßigen Abständen E-Mails mit spannenden neuen Artikeln, Neuigkeiten aus unserer Community und Updates von Echte Mamas.  Mit dem Absenden deiner Daten abonnierst du unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter und akzeptierst unsere Datenschutzerklärung.


schlaftipps cover

Weitere tolle Ideen, was man aus Tannenzapfen alles zaubern kann

Vom Weihnachtsschmuck zum Weihnachtsbaum – Tannenzapfen haben, wenn man sie genau betrachtet, die Form eines Tannenbaums. Deshalb können sie auf die gleiche Art und Weise wie oben, sprich mit Dekoelementen wie Glitzer, Perlen und Co. und natürlich Kleber, auch als Bäume geschmückt werden. Hier haben wir ein paar tolle Inspirationen für dich:

Wer es eher minimalistisch und nicht so bunt mag, kann die Tannenzapfen auch naturbelassen als Deko verwenden, ob im Glas oder als Kranz, es gibt etliche Möglichkeiten.

Also, freut euch über die etlichen Tannenzapfen, die eure Mäuse die letzten Tage mit nach Hause gebracht haben und nutzt sie für gemeinsame Bastelstunden. Es lohnt sich!

Tamara Müller

Als süddeutsche Frohnatur liebe ich die Wärme, die Berge und Hamburg! Letzteres brachte mich vor vier Jahren dazu, die Sonne im Herzen zu speichern und den Weg in Richtung kühleren Norden einzuschlagen. Ich liebe die kleinen Dinge im Leben und das Reisen. Und auch wenn ich die einzige Nicht-Mama im Team bin, verbringe ich liebend gerne Zeit mit Kindern.

Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.