Abgefahren! Kreative Ideen mit LEGO DUPLO

Kalte, kurze Tage und Lockdown (light): Wir müssen uns ganz schön was einfallen lassen, um unsere Zwerge in der Wohnung zu beschäftigen! Jeden Tag überlege ich: Was mache ich heute mit meinem kleinen Wirbelwind Bruno (2 1/2 Jahre alt)? Was könnten wir basteln, welches Spielzeug ist für ihn spannend, welche Spielideen für Kleinkinder gibt es noch…?

Unser eeewig haltbarer Spielzeug-Klassiker

Bruno liebt es, Steinchen zu Häusern, Flugzeugen und Autos zusammenzustecken: Perfekte Beschäftigung für verregnete Nachmittage. Und, für mich als Mama eines ziemlich lebhaften Kleinkindes nicht unwichtig: LEGO DUPLO-Steine kriegt nix kaputt. Die Steine, mit denen mein Sohn so leidenschaftlich gerne spielt, gehörten früher seinem Papa. Der beste Beweis dafür, wie robust sie sind.

Brunos Vater hat immer noch großen Spaß an „seinen“ Steinen. Wenn ich die beiden voller Hingabe Türme, Raketen und lustige Fahrzeuge basteln stehe, geht mir jedes Mal das Herz auf. Zugegeben, mein Mann ist auch geschickter darin als ich, die tollsten Dinge zu bauen. Apropos: Als ich diesen Account auf Instagram entdeckt habe, habe ich (sprichwörtlich) Bauklötze gestaunt. Unglaublich, was dieser Papa und sein Sohn alles zaubern! Dagegen können unsere Bauwerke glatt einpacken… Aber schaut selbst:

Das kommt dabei heraus, wenn Papa und Sohn zusammen bauen

Max und Rem sind wirklich unfassbar, oder?

Max und Rem sind wirklich unfassbar, oder? Foto: privat

Wie haben die beiden das nur hinbekommen?!

Wie haben die beiden das nur hinbekommen?! Foto: privat

Tierisch gute Idee aus LEGO DUPLO.

Tierisch gute Idee aus LEGO DUPLO. Foto: privat

Nach diesem kreativen Bau hatte der Kleine bestimmt süße Träume.

Nach diesem kreativen Bau hatte der Kleine bestimmt süße Träume. Foto: privat

Eine tolle Inspiration, wenn einem Zuhause mal die Ideen ausgehen!

Hoch, höher, LEGO DUPLO: Eure kreativsten Bauwerke

Auch ihr seid unglaublich kreativ, und baut mit euren Zwergen Kunstwerke aus LEGO DUPLO, verrät mir ein Blick in unsere Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas“ . Ob XXL-Turm oder Parkhaus, auch eure Bauwerke können sich wirklich sehen lassen!

Mama Judith startete kürzlich einen Aufruf an alle Mamas, ihre LEGO DUPLO-Kreationen zu zeigen:

LEGO DUPLO Spielideen Frage Echte Mamas Community

Türme sind besonders beliebt, wie man an den Antworten sieht – je höher, desto besser:

LEGO DUPLO Spielideen Türme Echte Mamas Community

Mama Britti wollte ebenfalls wissen, was andere Mamas so alles aus LEGO DUPLO-Steinen bauen:

LEGO DUPLO Spielideen Beispiel Echte Mamas

Die Antworten ließen nicht lange auf sich warten:

LEGO DUPLO Spielideen Bauwerke Echte Mamas CommunityLast but not least: Tolle Spielideen mit LEGO DUPLO

Und zum Schluss noch mehr coole Inspiration: Ob Turm-Wettbauen oder LEGO-Labyrinth – das werde ich auf jeden Fall mit Bruno ausprobieren! Der Herbst/Winter ist ja noch lang…

Fünf süße Spielideen mit LEGO DUPLO

Auch sehr schön: Aus LEGO DUPLO ein Bingo-Spiel basteln!

Erzählt doch mal: Lieben eure Mäuse LEGO DUPLO auch so sehr? Und was baut ihr am liebsten mit euren Kleinen? Lasst gerne unter diesem Artikel einen Kommentar da, zeigt eure Kunstwerke in unserer geschlossenen Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas“oder teilt eure Bilder auf Instagram und markiert @echtemamas darauf. Wir sind gespannt!

Corinna Siemokat

Ich bin Mama und Journalistin aus Leidenschaft und freue mich, bei Echte Mamas Beruf & Berufung miteinander verbinden zu können. Hier schreibe ich über den bunten Alltag mit meinem Sohn (zwei Jahre) und die kleinen (und großen) Herausforderungen, die das Mamasein so mit sich bringt.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x
()
x