So einfach machst du dein Handy garantiert kindersicher

Dein kleiner Schatz hat sich mal wieder heimlich dein Handy geschnappt?  Es ist ja süß, wie schon Zweijährige Telefone bedienen können, aber natürlich sind die Geräte kein Spielzeug.

Weder sollen die Kleinen bildschirmsüchtig werden, noch soll deine Verbindung zur Außenwelt gekappt werden, wenn das Handy aus der Hand rutscht. Schon jeder dritte Deutsche hat laut einer Studie sein Handy aus Versehen kaputt gemacht. Die Telefon-Unglücke mit Kindern gar nicht gerechnet…

Die Angst davor können wir dir jetzt zum Glück nehmen: Es gibt zum Beispiel einen Aufprallschutz, der nicht nur beim ersten Hinfallen zuverlässig schützt, sondern auch bei vielen weiteren Stößen. Er sorgt dafür, dass dein Handy weiterhin gut funktioniert, verhindert aber auch Glasbruch. Die sog. Spider-App führt mit 72 Prozent nämlich die Liste der möglichen Handy-Schäden an.

Hier die beste Ideen für ein langes Handy-Leben:

Investiere in einen Spezial-Aufprallschutz
Was der Airbag beim Autofahren ist, ist die Handyhülle für dein Telefon. Aber natürlich nicht irgendeine: Tech21 zum Beispiel hat ein einmaliges FlexShock-System entwickelt, das sogar patentiert ist. Die Hüllen bestehen aus einem Spezialmaterial, das die Aufprallenergie absorbiert, zerstreut und so garantiert, dass dein Handy unversehrt bleibt – und das auch langfristig! Die Hüllen sind dabei keine schweren, unansehlichen Klötze, sondern überraschend leicht und trendy wie zum Beispiel das „Evo Wallet“ (s. unten). Preis, ca. 50 Euro.

Das „Evo Wallet“ von Tech21 bietet einen Aufprallschutz aus bis zu drei Metern. Im Cover sind zwei verborgene Schlitze für Karten und Geldscheine. Erhältlich bei Mediamarkt, Saturn und unter www.tech21.com. Ca. 50 Euro. Foto: PR

Schnalle dein Handy an
Dein Handy ist schon mal unbemerkt aus der Tasche gefallen oder sogar geklaut worden? Dann weißt du, wie wichtig es ist, es gut zu sichern. Der Handyhalter von  Bunjee kann zum Beispiel in Kombi mit der Tech21-Handyhülle verwendet werden und fixiert dein Telefon dort, wo es dir am besten passt – in der Handtasche, in der Jacke oder an der Hose. Der Halter besteht aus einem kleinen Karabinerhaken und einem dehnbaren Kabel, so dass du das Handy zum Telefonieren und Tippen nicht unbedingt abschnallen musst. Preis, ca. 8 Euro.

Echte Mamas

Alle Artikel