Save the dates – der August wird heiß! Hier gibt’s alle tollen Aktionen im Echte Mamas Club im Überblick!

Alle sind im Urlaub und nichts läuft? Pah, stimmt nicht! Der Echte Mamas Club macht keinen Urlaub! 😍  Mama-Workout, Online-Kurse, Mega-Gewinnspiele und tolle Live-Sessions mit echten Experten zu allen Themen, die uns beschäftigen. Werde Teil der einzigartigen Club-Community und lass dir keine der tollen Aktionen entgehen!

 

 

Und diese Gewinnspiele & Aktionen erwarten euch im August im Club:

Da kommt keine Langeweile auf - Hier hast du alle Termine im August im Überblick! Foto: Echte Mamas

Da kommt keine Langeweile auf – Hier hast du alle Termine im August im Überblick! Foto: Echte Mamas

AB MONTAG, 01.08.: GEWINNE EIN CHROMEBOOK VON ACER IM WERT VON 587€ (UVP)!

Das neue Chromebook von Acer verfügt über ein flexibles Design, das du in gleich vier Modi (Laptop-, Tablet-, Zelt- und Display-Modus) nutzen kannst. Gleichzeitig ist das Chromebook besonders robust durch das verstärkte Design und die Aluminiumabdeckungen an Ober- und Unterseite – perfekt für den oftmals stürmischen Mama-Alltag! Zudem läuft das lüfterlose Gerät fast geräuschlos. Mit der integrierten Full-HD-Webcam sehen dich Kollegen und Freunde scharf und glasklar und mit dem erstklassigen Surround-Sound sowie der Rauschunterdrückungstechnologie kannst du Musik und Video-Calls ohne lästige Unterbrechungen genießen! Hier könnt ihr mitmachen!

Egal ob beruflich oder privat – Gewinne hier deinen perfekten Begleiter: Das Chromebook Spin 514 von Acer! Foto: Echte Mamas/Acer

JEDEN MONTAG UM 11 UHR: MAMA WORKOUT MIT NARGESS!

Ganz egal, ob „fit bleiben“ oder „fit werden“ oder sich einfach nochmal ordentlich bewegen und gut fühlen – Wir wollen vor allem zusammen Spaß haben und gemeinsam schwitzen, denn zusammen ist es doch gleich ein bisschen weniger anstrengend! Angeleitet werden wir dabei von der lieben Nargess, Fitnesstrainerin im Bereich Cardio-Workout und leitet verschiedene Kursformate wie Rückenfit, Bauch-Beine-Rücken-Po und Functional Workout an – und nun macht sie auch noch uns fit! Also, sei das nächste Mal dabei! Hier könnt ihr beim Workout mitmachen!

Jeden Montag im Club - Das perfekte kleine Workout für den fitten Mama-Alltag!

Jeden Montag im Club – Das perfekte kleine Workout für den fitten Mama-Alltag! Foto: Echte Mamas

FR, 05.08. UM 10 UHR: BABYMASSAGE MIT PHYSIOTHERAPEUTIN MARIJA

Lerne in dem Online-Babymassage-Kurs mit der lieben Marija, wie du deinen kleinen Schatz mit sanften Bewegungen und einer tollen Babymassage verwöhnen kannst. Eine Massage kann nicht nur bei Bauchweh und Blähungen helfen, sondern fördert auch das Urvertrauen deines Babys und eure Beziehung.  Sei einmal im Monat live über Zoom dabei. Hier kannst du dich anmelden, um am Kurs teilzunehmen!

Sei dabei und lerne, wie du deinen kleinen Schatz mit einer Massage verwöhnen kannst! Foto: Echte Mamas

Sei dabei und lerne, wie du deinen kleinen Schatz mit einer Massage verwöhnen kannst! Foto: Echte Mamas

AB MONTAG, 08.08.: GEWINNE EINES VON FÜNF PAAREN DER SÜßEN JUBILÄUMS-SNEAKER VON SUPERFIT!

Auf Schritt und Tritt sicher, bequem und stylisch! Anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums hat der österreichische Kinderschuhhersteller superfit als Hommage an einen der ersten superfit-Schuhe super süße Sneaker im Retrodesign entworfen! Die Schuhe aus supersoftem Oberleder sehen nicht nur toll aus, sondern lassen sich durch die Schnürverschlüsse und die besondere Passform ganz individuell an den Kinderfuß anpassen. Die herausnehmbare Einlage eignet sich dabei perfekt zur schnellen Überprüfung der Passform. Die asymmetrischen Leisten sowie die Zehenfreiheit sorgen für Extra-Komfort – fast wie Barfuß! Hier anmelden, um in den Lostopf zu hüpfen!

50 Jahre superfit: Wir verlosen fünf paar der tollen Jubiläums-Sneaker in den Größen 20-26!! Foto: Echte Mamas/Superfit

Di, 09.08. um 17 Uhr: Mentale Geburtsvorbereitung – für eine schöne und selbstbestimmte Geburt – mit Doula Jenni

Fernab vom klassischen „Hechelkurs“ oder einem Crashkurs im Krankenhaus – Doula Jenni erklärt, wie du dich auf dich mental vorbereiten und eine selbstbestimmte Geburt erleben kannst! Mit schönen Entspannungsübungen und positiven Affirmationen für dein Geburtserlebnis! Hier anmelden, um dabei zu sein! 

Zweifach-Mama und Doula Jenni begleitet werdende Mamas durch Schwangerschaft und Geburt. Foto: Jenni Suriano

Zweifach-Mama und Doula Jenni begleitet werdende Mamas durch Schwangerschaft und Geburt. Foto: Jenni Suriano

FR, 12.08. UM 12 UHR: (Un-)Lust als Mama & Frau – Sex-Talk mit Expertin Lisa

Keine Lust auf Sex? Müde und touched-out am Ende des Tages? Unzufrieden mit dem “post-partum mum-body”? Wenig Intimität mit dem Partner? Nur noch Mutter und nicht mehr Frau? Viele Frauen verlieren den Kontakt zu der Frau, die sie waren, bevor sie Kinder bekommen haben. Sie werden zu „Müttern“ und haben das Gefühl, dass Intimität und Sex ein weiterer Punkt auf ihrer Liste sind. Wie können wir also eine glückliche Mutter, Ehefrau und Frau sein, die Lust hat, ihre Sexualität wieder zu erkunden? Mit Tipps, Ratschlägen und Hilfsmitteln spricht Autorin Lisa Opel über Sex, (Un)Lust und Intimität als Mutter in unserer Live-Session. Hier kannst du dich anmelden, um an der Live Session teilzunehmen!

Nimmt kein Blatt vor den Mund - unsere (S-)Expertin Lisa spricht mit uns über Sex, Lust und Unlust! Foto: Lotta Laab

Nimmt kein Blatt vor den Mund – unsere (S-)Expertin Lisa spricht mit uns über Sex, Lust und Unlust! Foto: Lotta Laab

MO, 15.08.: BABY-YOGA MIT JESSIKA – ENTSPANNTE ÜBUNGEN MIT DEINEM BABY

Baby-Yoga bietet dir eine tolle Möglichkeit, eine starke Bindung mit deinem kleinen Schatz aufzubauen, sein Urvertrauen zu fördern und vor allem: Gemeinsam zu entspannen! Kursleiterin Jessika ist Zweifach-Mama, Expertin für bindungsorientierte Erziehung und speziell ausgebildet in den Bereichen Baby-Yoga und Babymassage. Zudem bietet sie jede Menge Kurse und Workshops zu weiteren spannenden Themen wie z.B. Babyschlaf und Beikost an! Hier geht’s direkt zur Live-Session!

 

Schafft Verbindung, Vertrauen und Entspannung für dich und dein kleines Wunder: Baby-Yoga! Foto: Jessika Franke

Schafft Verbindung, Vertrauen und Entspannung für dich und dein kleines Wunder: Baby-Yoga! Foto: Jessika Franke

Ab Mo, 15.08.: Wir verlosen 10 x 2 Tickets für den neuen Kinofilm „TAD STONES UND DIE SUCHE NACH DER SMARAGDTAFEL“

Pünktlich zum Filmstart des neuen Films von Paramount Pictures kannst du dir zwei Freikarten für das neueste Abenteuer von Tad Stones sichern! Und dazu gibt es sogar noch insgesamt 10 Mal die DVD des zweiten Teils „Tad Stones und das Geheimnis von König Midas“. Na, schon Lust auf Popcorn? Hier geht’s zum Gewinnspiel! 

Ab Mo, 15.08.: Gewinne ein komplettes Baby-Paket von ALOHAKIDS im Wert von ca. 650€!

Von Babytrage und Schnullerset über Kuscheltier, Wickelrucksack und Babynestchen bis hin zur Wickelunterlage – mit diesem tollen Gewinnset von ALOHAKIDS bist du bestens ausgestattet. Hier kannst du in den Lostopf hüpfen! Wir drücken dir die Daumen!

Gewinne alles, was dein Mama-Herz begehrt in einem Paket! Foto: ALOHAKIDS

Gewinne alles, was dein Mama-Herz begehrt in einem Paket! Foto: ALOHAKIDS

DO, 28.08. BEIKOSTSTART: SO GELINGT DER ÜBERGANG ZUR FAMILIENKOST – MIT ERNÄHRUNGSWISSENSCHAFTLERIN YACINE

Ist dein Kind wenig experimentierfreudig und möchte kaum Essen probieren, das es nicht kennt? Oder ist vielleicht super wählerisch und du hast ständig Sorge, dass es nicht satt wird? Yacine zeigt uns in dieser Live-Session, was wir tun können, damit unsere Kleinen von Anfang an lernen, offen für neue Lebensmittel zu bleiben und sich gerne ausgewogen zu ernähren. Ganz wichtig ist ihr dabei: Den Kindern auf Augenhöhe begegnen, ohne Druck, Bestechung und Tricks. Ihr Ziel ist es, dass Kinder eine gute Beziehung zum (gesunden) Essen aufbauen, wieder auf ihre Instinkte hören können und sich dann ihr Leben lang mit Leichtigkeit ausgewogen ernähren. Hier kannst du dich anmelden und deine Fragen zum Thema Beikost stellen!

Wie begeistert man ein Kind für neue Geschmäcker? Ernährungswissenschaftlerin Yacine erklärt es uns! Foto: Yacine Moldt

Wie begeistert man ein Kind für neue Geschmäcker? Ernährungswissenschaftlerin Yacine erklärt es uns! Foto: Yacine Moldt

DO, 25.08. – 9 UHR – ERSTE HILFE KURS MIT MEIKE HAAGMANS: Was tun, wenn sich mein Baby verschluckt hat? (Unter 1 Jahr)

Weil der letzte Erste-Hilfe-Kurs meist viel zu lange her ist… Einmal im Monat kannst du in diesem Online-Kurs im Club von unserer Expertin Meike Haagmans von littleplan lernen, wie du dich in Notsituationen mit Kindern und Babys richtig verhältst. Sei live dabei und erfahre bei diesem Termin, wie du dich richtig verhältst, wenn sich dein Baby verschluckt hat. So wichtig, denn erste Hilfe kann wirklich Leben retten! Melde dich an und sei im Notfall gut vorbereitet. Hast du einen Termin verpasst? Kein Problem: Du kannst dir alle Live-Sessions auch im Nachhinein noch als Video im Club anschauen. Hier geht’s direkt zur Live-Session!

Verschlucken, Vergiftung oder Reanimation – Expertin Meike erklärt, was im Notfall zu tun ist. Foto: littleplan

MO, 29.08. BIS FR, 03.09.: EXPERTINNENCHAT-WOCHE: DOULA UND KRANKENSCHWESTER VELIA BEANTWORTEt ALL EURE FRAGEN rund um Schwangerschaft, Geburt und WOCHENBETT!

Unsere Club-Expertin Velia ist alleinerziehende Mama eines kleinen Sohnes und Krankenschwester im Bereich Risikoschwangerschaft, Gynäkologie und Wochenbett. Seit 2021 begleitet sie außerdem als Doula werdende Mamas ganz individuell vor, während aber auch nach der Geburt. Sie weiß ganz genau, was Bald- und Neu-Mamas in dieser aufregenden Zeit beschäftigt und wie sie sie bestmöglich unterstützen kann. „Wachse durch Vertrauen & und vertraue deinem Wachstum“ – das ist Velias Motto.

Möchtest du noch mehr über Velia erfahren? Stell deine Fragen ganz einfach über diesen Link: Hier kannst du dich anmelden und deine Fragen stellen!

Hol dir Rat und Tipps bei unserer Expertin Velia, Doula und Krankenschwester. Foto: Velia Sellner

Hol dir Rat und Tipps bei unserer Expertin Velia, Doula und Krankenschwester. Foto: Velia Sellner

UND JEDEN DONNERSTAG UM 11 UHR IM CLUB: UNSERE MAMAPAUSE!

Jeden Donnerstag treffen wir uns im Club zu unserem virtuellen Mama-Talk. Lachen, quatschen, austauschen, füreinander da sein. Nimm ganz einfach per Smartphone oder Laptop über Zoom von überall teil, mach es dir gemütlich und gönn dir ganz unverbindlich eine kleine Auszeit vom Alltag. Egal, ob du nur einmal kurz Hallo sagen möchtest, ob du mit anderen Mamas etwas teilen möchtest, was dir auf dem Herzen liegt oder ob du nur zuhören magst, was andere Mamas derzeit so beschäftigt.

 

Gönn dir eine Mamapause und nimm an unserer virtuellen Kaffeerunde teil! Foto: Bigstock

Komm in den größten Mama-Club Deutschlands!

— Werbung —

 

Jana Krest

Obwohl ich ein absolutes Kind vom Land bin, lebe ich seit einigen Jahren glücklich in Hamburg. Ich liebe meine Mädels-WG, Zimtschnecken und den Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen. Nachdem ich Echte Mamas als Praktikantin kennengelernt hab, freue ich mich umso mehr, nun als Redakteurin und Community-Managerin durch den Echte Mamas Club wirbeln zu dürfen!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x