Nicht schon wieder: Die Rentier-Brüste sind wieder da

Kitschige, knallbunte und total übertriebene Weihnachtspullover sind NICHTS gegen diesen Trend, der uns jetzt schon seit einigen Jahren im Netz förmlich verfolgt: die Rentier-Brüste.

Ja, richtig gelesen. Rentier-Brüste – total crazy!

Seit 2015 dekorieren und schmücken Frauen ihre Brüste als Rentiere. Und als wäre das nicht verrückt genug, fotografieren sie ihre „Kunstwerke“ auch noch und stellen die Fotos auf Instagram. Hashtag: #reindeerboobs.

Angefangen hat alles mit einem besonderen Rentier-Pullover, der über Etsy.com verkauft wurde – und der eine Brust komplett freilegt.

Dieses sehr offenherzige Modell wurde auch noch als der perfekte Weihnachts-Pullover für Still-Mamas gefeiert.

Weil einfacher Zugang zur Brust und so…

25 Tipps, wie dein Kind besser schläft (kostenloser Download)

Abonniere unseren Newsletter und erhalte deine kostenlosen Schlaftipps sofort via E-Mail:

Wir schicken dir in regelmäßigen Abständen E-Mails mit spannenden neuen Artikeln, Neuigkeiten aus unserer Community und Updates von Echte Mamas.  Mit dem Absenden deiner Daten abonnierst du unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter und akzeptierst unsere Datenschutzerklärung.


Der Pullover kostet ca. 50 Dollar wurde bisher wirklich mehrere hundert Mal verkauft.

Erschütternd, oder?

Die Betreiber des Etsy-Shops waren von dem Erfolg ihres „Weihnachts-Pullovers für Still-Mamas“ übrigens selbst überrascht und gaben gegenüber Babycenter.com vor Kurzem an, dass der Pullover gar nicht so praktisch fürs Stillen ist.

Ach, neeee….

Jedenfalls war dieser Pullover der erste Rentier-Brust-Pullover weltweit.

Und der Startschuss für zahlreichen Nachahmer.

Ein Trend, den wir einfach nicht verstehen müssen!

Ein Beitrag geteilt von Industry_lyfe (@industry_lyfe) am

Ein Beitrag geteilt von Dandy Dillinger (@dandydillinger) am

Ein Beitrag geteilt von A N I K E E K I N A (@anike_ekina_official) am

Ein Beitrag geteilt von Jmm (@jmml2) am

Wiebke Tegtmeyer

Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Ich liebe den Hafen, fotografiere gern, gehe gern zu Konzerten und zum Fußball. Bei Echte Mamas kann ich meine Leidenschaft für Social Media und Texte ausleben – und darüber freue ich mich sehr.

Alle Artikel