Hurraaaa: Dem Weihnachtsmann kann Corona nichts anhaben!

Kinder sind einfach sooooo toll – aber wem sage ich das?

Sie haben dieses ganze verrückte Jahr so sagenhaft gemeistert. Auf ganz schön viel verzichtet und sich an Masken und merkwürdige Änderungen ihres Alltags gewöhnt. Und machen sich jetzt noch Sorgen um den Weihnachtsmann – schließlich muss der schon bald um die ganze Welt reisen, und das in einem eher betagten Alter! (Okay, vielleicht sorgen sich die Kleinen aber auch minimal um die Lieferung ihrer Geschenke…)

Das ist auch der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu Ohren gekommen.

Und sie kann Entwarnung geben und alle kleinen Weihnachts-Fans beruhigen. Die für die Bekämpfung der Pandemie zuständige WHO-Expertin Maria Van Kerkhove hat am Montag eine Pressekonferenz gegeben, in der sie eine tolle Nachricht für alle Kinder bekanntgegeben hat:

Sie und ihre KollegInnen haben mit dem Weihnachtsmann gesprochen: Ihm und seiner Frau ginge es sehr gut! Sie sind nur im Stress, aber das kenne er ja schon von dieser Jahreszeit. Santa hätte sich aber trotzdem kurz die Zeit genommen und ihr erklärt, dass er zum Glück ganz ohne Probleme seine Geschenke verteilen könne – und zwar international.

Er sei nämlich in der glücklichen Lage, immun gegen das Corona-Virus zu sein.

Zudem, erklärte Maria Van Kerkhove, dass dieWHO von zahlreichen Regierungen erfahren habe, dass diese ihre wegen der Pandemie verhängten Einreise- und Quarantäneregeln speziell für den Weihnachtsmann gelockert hätten.

Also, das ist vielleicht ein Glückspilz, der Weihnachtsmann, oder? Aber verdient hat er sich das Ganze ja….

Und alle Kinder können jetzt aufhören, sich Sorgen im Santa zu machen und die kommenden Feiertage in vollen Zügen genießen!

Laura Dieckmann

Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Beliebteste
NeuesteÄlteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
1
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x
()
x