Familie ist das schönste Geschenk: Disney Weihnachts-Spot 2020

Auch, wenn dieses Jahr alles etwas anders läuft: Die vorweihnachtliche Stimmung lassen wir uns nicht nehmen. Schließlich hat diese Zeit gerade für Kinder einen ganz besonderen Zauber und ruft auch bei uns Erwachsenen in Erinnerung, was wirklich zählt: Die Familie.

Genau dieses Gefühl hat Zeichentrick-Meister Disney mit seinem neuen Weihnachts-Spot aufgegriffen und damit schon viele Nutzer in den sozialen Netzwerken berührt.

Das dreiminütige Video zeigt, wie eine animierte, philippinische Großmutter und ihre Enkelin jährlich zu Weihnachten basteln. Das Micky-Maus-Plüschtier, das die Großmutter vor vielen Jahren von ihrem Vater geschenkt bekommen hat, darf dabei nicht fehlen. Doch im Laufe der Zeit bricht die Enkelin mit der Tradition. Als sie jedoch bemerkt, wie ihre Großmutter darunter leidet, versteht sie: Familie ist das schönste Geschenk. Sie überlegt sich eine Überraschung für den Weihnachtsmorgen, die ihre Großmutter wieder Lächeln lässt…

Nutzer durch Weihnachts-Spot zu Tränen gerührt

Das Video entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zum viralen Hit. Viele Nutzer kommentierten, dass sie durch den kurzen Spot zu Tränen gerührt seien. Die emotionalen Bilder erinnern uns aber nicht nur liebevoll an unsere eigene Familie, sondern entstanden außerdem in Kooperation mit „Make-A-Wish“.

Die Einrichtung erfüllt Herzenswünsche von Kindern mit lebensbedrohlichen Krankheiten. Das im Werbespot zu sehende Plüschtier verkauft Disney im Online-Shop in limitierter Auflage. Für jedes dieser verkauften Plüschtiere spendet Disney 25 Prozent des Verkaufspreises an „Make-A-Wish“.

Lena Krause

Als Wahlhamburgerin könnte ich mir keine schönere Stadt vorstellen, um dort zu leben. Gemeinsam mit meinem kleinen Hund Lasse bin ich gerne im Grünen unterwegs und erkunde die vielen, tollen Ecken Hamburgs. Das Schreiben hat mir schon immer Spaß gemacht und deswegen war für mich schnell klar, dass ich diese Leidenschaft zum Beruf machen möchte.

Alle Artikel

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.