DIY: So bastelt ihr ein cooles „Power-Board“ für eure kleinen Superhelden

Mein kleiner Sohn hat auf jeden Fall Superhelden-Kräfte: Wenn ich gestresst bin, muss er mich nur einmal richtig anlachen – und mir geht’s sofort besser. Ihr kennt das sicher auch.

Deswegen fand ich es super cool, als ich neulich in der Drogerie die neuen Pampers Baby-Dry Pants gesehen habe. Denn nicht nur auf der Packung sind die Superhelden unserer Kindheit gedruckt, sondern auch auf die Pampers Windeln! Seit Mitte Januar sind sie in den Größen 4, 5 und 6 erhältlich – als Limited Edition, also nur, solange der Vorrat reicht!

Superman, Batman und Wonder Woman – willkommen in unserem Haus, oder besser, auf unserem Wickeltisch.

Pampers Limited Superhelden Edition mit Warner Bros: Pampers Baby-Dry Pants

Als ich meinen einjährigen Sohn damit wickelte, musste ich nachdenken. Eigentlich sollte sich doch jedes Kind wie ein kleiner Superheld fühlen.

Ich dachte an meine Nichte, die in allem gut ist: in der Schule, beim Tanzen, beim Malen, Basteln und Turnen. Dazu hat sie einen tollen Charakter, ist ein ganz tolles Mädchen. Aber auch zurückhaltend und schüchtern. Dabei hätte sie allen Grund, sich wie eine Superheldin zu fühlen!

Deswegen habe ich ihr ein „Power-Board“ gebastelt. Inspiriert von den tollen 3D-Rahmen, die ich häufig mit Babysachen gefüllt auf Pinterest sehe. Als Erinnerung an die Baby-Zeit. Ich habe das Board für meine Nichte allerdings abgewandelt. Denn ich wollte ihr ein „Power-Board“ schenken, an das sie selbst Sachen heften kann, und ihre Kraft so aus eigener Motivation „verstärken“ kann.

Damit sie immer vor Augen hat, wie einzigartig und wunderbar sie ist.

ANLEITUNG FÜR EIN SUPERHERO-„POWER-BOARD“ MIT PAMPERS

Materialien für ein Power-Board

Das braucht ihr

einen offenen 3D-Bilderrahmen mit LED-Lichterkette und Wäscheklammern

Stifte, buntes Tonpapier, Schere, Tesafilm zum Basteln

Fotos, Ultraschallbild und kleine Schuhe oder andere Anziehsachen des Kindes

die „Limited Superhelden Edition“ der Pampers Baby-Dry Pants

Superhelden-Masken und Tattoos

bunte Wäscheklammern zum Aufpeppen

DIY: Ein Power-Board selber basteln.

Schritt 1

Drapiert Fotos, Andenken, Superhelden-Masken und Bilder und die Pampers Baby-Dry Superhelden Edition auf das Board und pinnt und klebt alles mit Tesafilm fest. Die „Krone“ auf dem Rahmen ist die Maske von Wonder Woman. Ich habe für das gesamte „Power-Board“ den Look und die Farben Gelb und Rot von Wonder Woman gewählt. Den Gummizug der Maske hinten einfach abschneiden und mit Tesa festkleben. Für Jungs könnt ihr natürlich auch die Farben von Batman, Superman und Co. wählen.

Tipp: mit Doppelklebeband hält alles besser.

Zeichnungen und Bilder verfeinern den Erinnerungsrahmen.

Schritt 2

Jetzt müsst ihr kreativ werden: Im Internet findet ihr viele Vorlagen für Superhelden-Schriften und die klassischen Sterne aus Batman, in denen die Worte „POW“, „BAM“, oder „WHAM“ stehen.

Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Schnappt euch einfach Tonpapier und Stift und legt los. Auf unserem Beispiel seht ihr in einem Stern den Namen des Kindes, in Superhelden-Buchstaben den Satz „You are Wonder“ und in Rot das Wort „Superkraft“.

Tipp: Wählt Worte, die eure Kinder motivieren und bewirken, dass sie sich besonders und geliebt fühlen.

DIY: So geht das Power-Board!

DIY: Die erste Windel als Erinnerung in einen Rahmen basteln.

Schritt 3

Jetzt ist das „Power-Board“ schon fast fertig. Schneidet die Sprüche, die ihr geschrieben und gezeichnet habt aus, und klebt oder pinnt sie an das Board. Als letztes schneidet ihr jetzt noch die kleinen süßen Superhelden, die auf die Pampers Packung gedruckt sind aus und klebt sie auf die Windel und das Board.

Und so sieht das ganze dann fertig aus… : )

Das fertige Power-Board mit Kinderfotos.

 

Ich freue mich schon sehr auf das Gesicht meiner Nichte, wenn ich ihr das Superhelden-Board überreiche, und ich ihr sage, was sie für ein tolles Mädchen ist. Und ich bin auch sehr gespannt darauf, welche Zettel und Bilder sie in den nächsten Jahren auf das Brett pinnen wird.

Die Limited Superhelden Edition der beliebten Pampers Baby-Dry Pants

Pampers Limited Superhelden Edition mit Warner Bros: Abbildung

 

Die Limited Superhelden Edition der Pampers Baby-Dry Pants ist seit Mitte Januar in den Größen 4, 5 und 6 erhältlich.

Die Windelmotive sind in Kooperation mit Warner Bros designt worden – und lassen deinen kleinen Windelhelden in die Rolle von Batman, Superman oder Wonderwoman schlüpfen.

Damit die Helden sich rundum wohl fühlen, schmiegen sie sich durch ihre 360° Passform sanft ans Babybäuchlein an und schützen so rundum vor dem Auslaufen. Neben dem Schutz bieten sie auch maximale Bewegungsfreiheit. Außerdem lassen sich einfach An-und Ausziehen – auch im Stehen.

Die Pampers Limited Superhelden Edition mit Warner Bros lässt sich einfach anziehen.

Die Pampers Superhelden Edition besitzt den 12h Rundum-Auslaufschutz, um alle Windelhelden dabei zu unterstützen uneingeschränkt ihre Superkräfte zu entwickeln. Wie alle Windeln von Pampers sind die Pampers Baby-Dry Pants von unabhängigen Instituten wie Dermatest und Oekotest getestet und nach dem unabhängigen STANDARD 100 von OEKO-TEX® zertifiziert. Sie schützen somit nicht nur vor Auslaufen, sondern sind auch schadstofffrei und hautverträglich.

So könnt ihr die Superhelden-Edition gewinnen:

Pampers verlost 2000 Packungen der Pampers Limited Superhelden Edition!

Und so funktioniert’s:

Schritt 1: Öffnet die Instagram App, geht in die Story und sucht bei den Filtern oder direkt auf dem Pampers-Instagramkanal nach dem Filter „Pampers Superhelden“.

Schritt 2: Macht mit aktivem Filter ein cooles Bild und teilt das Bild mit dem Hashtag #PampersSuperhelden. Vertaggt auch @pampersde!

Schritt 3: Füllt das Teilnahmeformular unter diesem Link aus. Vergesst nicht, den Profilnamen eures Instagram-Profils auszufüllen.

Fertig! Viel Glück beim Gewinnspiel!

Alles rund ums erste Babyjahr.

Jennifer Meerkamp

Als Kind der 80er habe ich Kinderkassetten geliebt. Schnell war mir klar: Karla Kolumna ist immer dort, wo was los ist. Deswegen wollte ich Journalistin werden. Seit 2019 bin ich Mama und freue mich, heute Teil des Echte Mamas Teams zu sein und über Kinder zu schreiben. Die sind nämlich genau so spannend wie Schauspieler und Politiker.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x
()
x