Willkommen zu unserem Echte Mamas Event mit OMRON!

Am Wochenende fand unser Echte Mamas Event mit OMRON statt: Etwa 80 Echte Mamas und Papas, Omas und viele Influencer kamen mit ihren Kindern am Samstag in unser Winterwonderland in Hamburgs coolsten Health & Fitness-Club Kaifu Lodge. Wir wollen euch alle gut durch die Erkältungssaison bringen, daher war das Thema des Events genau das: Erkältungen bei Kindern, Inhalieren und Hausmittel! Eigentlich eine wenig erfreuliche Sache, aber alle hatten jede Menge Spaß! Inhalieren ist gerade bei Kindern ein großes Thema, da man ihnen eher ungern so viele Medikamente gibt, und selbst so mitleidet, wenn sie husten oder eine verstopfte Nase haben.

Omron event mit Echte Mamas

Die Kaifu-Lodge in Hamburg im Winterlook  Foto: Fabian Soltwedel

Infos von Prof. Herth – Wie behandele ich Erkältungen bei Kindern?

Prof. Dr. med. Herth, Experte für Atemwegserkrankungen aus Heidelberg hat uns verraten, was wirklich hilft – und was nicht. Ihr kennt das: Wenn der kleine Schatz erhöhte Temperatur hat und die Nase läuft, ist (schon wieder) eine ordentliche Erkältung im Anmarsch. Wir Mamas setzen dann alles in Bewegung, damit es den Kleinen schnell wieder besser geht. Viele rennen eilig mit dem schlappen Kind zum Arzt. Verständlich, wir machen uns so viele Sorgen! Aber: „Bei einer einfachen Erkältung sollte man eher Abstand vom Kinderarzt nehmen – im Wartezimmer tummeln sich viele Viren, die das geschwächte Immunsystem des Kindes zusätzlich belasten können“, so Prof. Herth. (Falls dein Kind jedoch länger als 24 Stunden Fieber hat und nichts trinkt – dann führt kein Weg am Arzt vorbei!)

Omron Event mit Echte Mamas: Vortrag Prof Felix Herth

Prof. Dr. Felix Herth erstaunte alle Gäste mit spannenden Fakten zu unserer Lunge  Foto: Fabian Soltwedel

Viele von uns erinnern sich noch an ein Hausmittel: Mit dem Kopf und Handtuch über einer dampfenden Schüssel mit heißem Wasser oder Kamillensud hängen. Aber: Das ist leider wirkungslos! Die Tropfen sind zu groß und gelangen deshalb nicht tief genug in die Atemwege. Das schaffen nur moderne Inhalationsgeräte. Sie haben gegenüber älteren, lauten Modellen außerdem einen entscheidenden Vorteil: Das Modell „MicroAir U100“ ist nämlich so klein und leise, dass dein Kind keine Angst haben muss und Inhalieren ohne Tränen möglich ist. Denn „wenn ein Kind beim Inhalieren weint und schluchzt, bricht das nicht nur der Mama das Herz – es bewirkt auch, dass die Tropfen nicht tief genug eingeatmet werden können“, so Prof. Dr. Herth.

Außerdem hat der Lungenfacharzt erstaunliche Fakten verraten. Wusstet ihr zum Beispiel, dass jeder Mensch Tag für Tag 15.000 Liter Luft ein- und ausatmet? Das ist die Menge eines Heißluftballons!

Aber neben all diesen Infos gab es noch mehr zu entdecken!

Das alles gab es auf unserem Echte Mamas x OMRON Event:

Echte Mamas Event mit Omron

Jede Familie konnte süße Fotos von ihren Kids mit nach Hause nehmen. Foto: Ana Saraci Bernhard

  • Unsere Tee-Expertin Sandra von mom to mom erklärte jeder Mama ganz individuell und persönlich, welche Wirkstoffe geballte Immunpower bringen können, und was wem richtig gut tut.
Omron Event mit Echte Mamas

Bio-Tee nach dem eigenen Geschmack: Sandra von Mom-to-Mom bei der Auswahl

  • Eine Kinderärztin und ihre Assistentin halfen den kleinen Gästen, ihre Kuscheltiere zu verarzten. Die Kleinen standen Schlange und hatten so viel Spaß daran, ihre Lieblinge zu pflegen. So süß!
Omron Event mit Echte Mamas

Kleine Patienten: Alle Kinder hatten ihr Lieblingskuscheltier dabei, das eine echte Kinderärztin in der Teddy-Sprechstunde geheilt hat.

  • Vielen Dank auch an das Team von FirstLoveCoffee für den Koffeinkick, Mamas brauchen das, und zwar regelmäßig 😉
  • Und den allergrößten Dank an Rivièra Maison, die uns mit einer supergemütlichen Lounge-Area ausgestattet haben. Wer gerade im Nestbau-Trieb ist und die Wohnung etwas kuschelig machen will, findet bei Rivièra Maison sicher viel Inspiration.
  • Die Teilnehmerinnen und Influencer wie Victoria von @alltags_liebe oder Laura von @trendshock und viele mehr probierten das Inhaliergerät „MicroAIR U100“ von OMRON aus: klein, leicht, handlich und super leise. Wer den Vernebler noch nicht kannte, war spätestens jetzt überzeugt. Tipp von Prof. Dr. Herth: „Inhalationsgeräte können verschrieben werden. Fragt einfach euren Arzt danach!“ Übrigens: Alle, die ohne Rezept einen „MicroAir U100“ kaufen, können noch bis 29.02.2020 die #schlauerinhalieren-Aktion nutzen. Einfach den Kassenbon hier hochladen und 20 € zurückbekommen.
Omron Event mit Echte Mamas: Inhalieren mit Kindern bei Erkältungen

Influencer-Power: Nicola von @ally_aliyah_and_me, Victoria von @Alltagsliebe und Laura von @Trendshock

Ganz wichtig, bei jeder Krankheit: viel Trinken, ganz viel Liebe, volle Aufmerksamkeit (der Wäscheberg kann warten!) und Kuscheln. Und ab und zu inhalieren!

Echte Mamas Event mit Omron

Das kleine und handliche MicroAIR U100 Inhalationsgerät mit optionalem Schnullermasken-Aufsatz für Babys  Fotos: Fabian Soltwedel

Es ist immer das Schönste für uns, Mamas im echten Leben zu treffen. Deshalb bekommen alle Mamas immer eine super Goodiebag als Dankeschön mit nach Hause. Wer nicht dabei sein konnte – hier könnt ihr eine Goodiebag inklusive des MicroAIR U100 Inhalationsgerätes von OMRON gewinnen. Einfach unter dem Facebook-Post zum Gewinnspiel kommentieren!

Vielen Dank an die Power-Mamas und super Event-Management-Team Julia Wickmann und Alice Mengers!

Bis zum nächsten Event <3!

Vitesse Schleinig

Aus der Münchner Verlagswelt kam ich vor rund zehn Jahren in die Hamburger Online-Welt, wo ich seither texte, was die Tastatur hergibt. Das Leben mit meinem Mann und unserem 3-Jährigen nehme ich mit Humor, Liebe – und viel Yoga. Und ich bin überzeugt, dass aus willensstarken Kindern großartige Erwachsene werden. Ganz bestimmt!

Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.