Back 2 School: So stylish kann lernen sein!

Und schon ist es wieder so weit: Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Und ganz egal, ob unsere Kinder dieses Jahr eingeschult werden (aufregend!!!) oder nicht zum ersten Mal über den Pausenhof toben: Schulkind zu sein, bedeutet auch, groß zu sein!

Oder, wie gerührte Mamas es lieber ausdrücken: nicht mehr ganz klein. Denn wo ist nur die Zeit geblieben? Eben war doch noch die Kita-Eingewöhnung… Aber es nützt ja nichts. So ist es wohl im Elternleben. Wir müssen uns immer erst gaaaaanz langsam mit einem der vielen, vielen Meilensteine anfreunden – während unsere Kinder ihn mit offenen Armen begrüßen und sich begeistert ins Abenteuer stürzen.

Dazu kommt: Mama eines Schulkindes zu sein, bringt ganz neue Herausforderungen mit sich: Den Start der ersten Stunde um Punkt (!) 8 Uhr. Hausaufgaben, bei denen einen die Kinder um Rat fragen (was haben eigentlich unsere Eltern früher ohne Google gemacht!?). Verlorene Turnbeutel, die Aufregung um die Zeugnisvergabe, Pausenbrote, die tagelang in den Tiefen des Ranzens verschwinden… Aber man gewöhnt sich ja an alles.

Und auch ein anderes Thema wird in der Schule nochmal viele wichtiger: Klamotten! In der Kita ist Kindermode für Eltern noch recht überschaubar: Mädchen lieben Anna und Elsa, pink und Glitzer. Jungs Paw Patrol und Dinosaurier. Um mal die Klischees zu bedienen – die hier aber in der Tat häufig zutreffen, oder?

In der Schule muss es dagegen cooler und stylisher werden. Auch die Kinder, die in der Kita noch gleichgültig angezogen haben, was Mama ihnen hingelegt hat, entwickeln jetzt ihren eigenen Geschmack. Und der kann tatsächlich ganz schön ins Geld gehen.

Muss er aber nicht! Denn bei C&A gibt es die angesagtesten Teile für wenig Geld – aber in hochwertiger Qualität. Schaut unbedingt mal in eine Filiale oder im Onlineshop vorbei.

Wetten, dass eure Schulkinder hier viele neue Lieblingsteile finden werden?

Denn C&A hat sich gerüstet zum Thema „Back 2 School“ und hat eine Menge stylisher Outfits parat. Und: Bequem sind sie obendrein, denn auch, wenn Schulkinder schon „supergroß“ sind – toben möchten sie dann ja doch noch.

Schaut mal, das sind meine Favoriten:

Für Mädchen:

Foto: C&A

Also, ich finde ja: Leo geht immer! Und wenn das wilde Muster so dezent eingesetzt wird wie hier, passt das auch schon ganz prima in die Schule. (Sweatshirt, in den Größen 134/140 – 170/176, 9,90 Euro)

Foto: C&A

Too cool for school? Quatsch, genau richtig! Shirt mit lässiger Sonnenbrillen-Lady (Langarm-Shirt aus Bio-Baumwolle, in den Größen 104-140, 6,90 Euro)

Foto: C&A

Oh, dieses Kleid scheint auf den ersten Blick ganz brav zu sein…. Aber durch die Rüschen und den Schnitt der Ärmel bekommt die „Schuluniform“ einen coolen Twist. (kariertes Kleid, in den Größen 92-140, 12,90 Euro)

Foto: C&A

Leo-Leggings? Auch das ist in der Schule erlaubt – durch die dezente Farbe wirkt die Hose rockig-cool, der offene Reißverschluss betont den Style noch. (Jeggins, in den Größen 92-140, 9,90 Euro)

Foto: C&A

Einmal Leo geht aber noch! Superstylisher und herrlich bequemer Hosenanzug. (Set aus Langarmshirt und Jumpsuit, in den Größen 92-140, 9,90 Euro)

Für Jungen:

Foto: C&A

Tolle Farbkombi, oder? Diese kuschelige Sweatshirtjacke passt zu fasst allem und ist urgemütlich. (Sweatjacke, in den Größen 122/128-182, 16,90 Euro)

Foto: C&A

Seit Jahren DAS Muster der coolen Typen: Camouflage – hier auf einer gemütlichen Hose, die jede Kletterei klaglos mitmacht. (Jogginghose aus Bio-Baumwolle, in den Größen 92-140, 12,90 Euro)

Foto: C&A

Deutlich dezenter, aber genauso bequem wie ihr Pendant oben: Sweathose in wunderschönem Blau-Melange. (Jogginghose, in den Größen 92-140, 9,90 Euro)

Foto: C&A

Okaaayyyy, in so einem coolen Design sind Dinos auch noch in der Schule angesagt! (Langarmshirt, in den Größen 92-140, 2,90 Euro)

 

Foto: C&A

„Take the City Jump by Jump!“ Shirt mit coolen Parcours-Print. (Langarmshirt aus Bio-Baumwolle, in den Größen 122/128 – 182, 6,90 Euro)

Toll, oder? Mit diesen – und den vielen, vielen anderen – tollen Sachen von C&A kann das Schuljahr kommen. Der Style stimmt schon mal!

Viel Spaß beim Shoppen!

Laura Dieckmann

Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meinem Freund und unserer vierjährigen Tochter in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Ich mag leckeres Essen, laute Rockmusik und ab und zu sogar ein bisschen Sport.

Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.