Leben

Diese Hochzeitstermine bringen 2019 das meiste Glück

Foto: Bigstock

Gute Neuigkeiten für alle Bride-to-be´s: Wenn es nach den Sternen geht, ist 2019 ein großartiges Jahr zum Ja-Sagen!

Und es kommt noch besser: Die besten Daten liegen genau in den beliebten Hochzeitsmonaten, im Frühsommer und im Herbst. Wer also dieses Jahr den schönsten Tag im Leben plant, hat jetzt schon eine Extra-Portion Glück für die Ehe gepachtet.

Wie Star-Astrologin Nadiya Shah der Zeitschrift Martha Stewart Weddings verriet, sind die Zeiträume, in denen die Venus in jenen Zeichen am Himmel steht, die sie „mag“, ideal. Die Venus verkörpert Liebe, Sex, Schönheit und Fruchtbarkeit – das hört sich doch in Zusammenhang mit einer Hochzeit gut an.

Die „glücklichste“ Zeit für eure Trauung 2019 liegt laut Nadiya:

  • zwischen 01. und 21. April
  • 15. Mai bis 10. Juni
  • und zwischen 15. September und 10. Oktober

Und für alle Kurzentschlossenen: Der beste Hochzeits-Tag im ganzen Jahr ist der 19.01.2019! Dann trifft die Venus auf den Glücksplaneten Jupiter, zusätzlich zum zunehmenden Mond, der für ein starkes Zuhause steht.

Aber keine Sorge. Auch wenn eurer geplantes Hochzeitsdatum nicht in den genannten Zeiträumen liegt, ist die Ehe natürlich nicht zum Scheitern verurteilt.

Für alle, die gerade im Hochzeitsfieber sind, haben wir noch ein paar Tipps zusammengestellt:

  • Die beste Inspiration findet ihr im Kaufhaus The Wedding Gallery in London. Das ist wohl das schönste Kaufhaus, das wir je gesehen haben. Zwei Stockwerke, 2000 Quadratmeter und alles was das Braut-Herz begehrt: Hochzeitskleider, Floristen, Braut-Accessoires, Dekoration, Konditoren… Für alle, die es vor der Hochzeit nicht mehr nach London schaffen: Auch der Instagram Kanal von The Wedding Gallery lässt unsere Herzen höher schlagen!

  • Es gibt wohl keinen Tag im Leben, an dem man öfter fotografiert wird als an seinem Hochzeitstag. Wirklich traumhafte Fotos garantiert eine Flowerwall als Hintergrund. Man kann sie aus echten Blumen anfertigen lassen, was leider superteuer ist. Geheimtipp: Leiht euch eine Blumenwand von Laroosa. Die zauberhafte Inhaberin klebt luxuriöse unechte Blumen so geschickt von Hand auf Leinwände auf, dass das Ergebnis täuschend echt aussieht. Sie hat viele Farben zur Auswahl, und kommt zu jeder Hochzeitslocation in Deutschland.

  • Unglaublich schöne Tortenkreationen gibt es bei Was das Herz begehrt oder Style your Cake. Die Zucker-Kunstwerke von Style your Cake kosten zwischen 69 und über 300 Euro und können individuell gestaltet werden. Für diese Traumtorten lohnt es sich in jedem Fall das Geld auszugeben – und man heiratet ja (hoffentlich!) nur einmal.

  • Jede Menge hübsche und preiswerte Hochzeits- und Brautjungfernkleider und auch Accessoires für eure Hochzeit und vor allem auch für den Junggesellinnen-Abschied gibt es bei I am Yours.

… also wir hören schon die Hochzeitsglocken läuten!

Wir danken Lisa Butschalowski für diesen Text!