Beauty

Jetzt sind wir dran! Tolle Beauty-Adventskalender für Mamas

Foto: Unsplash

Bei uns Mamas ist es ja meist so – wir sind den ganzen November am Rotieren, dass unsere Kleinen einen tollen selbstgebastelten Adventskalender haben. Viele basteln sogar noch einen für den Partner… Und wir? Wer bastelt eigentlich mal einen Kalender für Mama?

Da das wohl leider ein Traum bleibt, wird es höchste Zeit, dass wir nicht nur unsere Liebsten, sondern endlich auch mal uns beschenken (oder uns beschenken lassen)!

Aus gegebenem Anlass haben wir also die schönsten Beauty-Adventskalender rausgesucht, die uns Mamas verwöhnen und uns jeden Tag ein bisschen schöner machen. Denn wir haben ab und an mal eine Auszeit verdient, oder?

1.  Der Meister der Ampullen

Zu den Klassikern zählt dieser Kalender von Babor (69,90 Euro). Er ist gefüllt mit kleinen Ampullen, den Kultprodukten der edlen Pflegemarke. Die Beauty-Elixiere im Kalender sind eine luxuriöse 24-tägige Intensivkur – für alle, die garantiert mit strahlender Haut unter dem Weihnachtsbaum sitzen wollen.

2.  Der Kunstvolle

Die Kalender von L’Occitane sind jedes Jahr die Schönsten! Die hübschen Zeichnungen auf der diesjährigen Version sind von Castelbajac Paris. Es gibt zwei Varianten – klassisch (49 Euro) und Premium (99 Euro). In dem  Klassischen Kalender  findet man hinter jedem Türchen eine kleine Version der wunderschönen und herrlich duftenden Pflegeprodukte – Karité-Handcremes, köstliche Mandelseifen, tolle kleine Duschgele …

3.  Der Weihnachtsbaum

„Slow Down“ wird bei Rituals groß geschrieben – hier findet man jede Menge entspannende Pflegelinien. Wer in der stressigen Adventszeit dringend (täglich) eine kleine entspannende Auszeit braucht, ist hier richtig: Hinter den 24 Türchen dieses 2D-Kalenders (59,50 Euro) verstecken sich Pflegeprodukte im Wert von 120 Euro.

4.  Das Märchenschloss

Wer wollte nicht immer schon mal wie eine Prinzessin leben? Na gut, den Wunsch können wir nicht erfüllen, aber ihr könnt euch das Märchenschloss (ca. 30 Euro) zumindest nun im Wohnzimmer aufstellen. 24 Produkte aus der SEPHORA COLLECTION, die von allem etwas bieten: Make-up, kleine Accessoires und Pflege.

5.  Der Liebling

Dieses Prachtstück für 75 Euro ist nicht nur heiß begehrt, weil er streng limitiert ist – aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass sogar unsere Männer gern die Türchen öffnen. Die tollen Pflegeprodukte von Kiehl’s haben nicht nur wegen ihres hübschen Apotheker-Looks eine große Fanbase, sondern auch weil sie wirklich kleine Wirkstoffwunder sind. Im Inneren findet ihr auch kleine Versionen der Klassiker, wie den Ultra Facial Cleanser oder das Midnight Recovery Serum. 

6.  Der Luxuriöse

L’Oréal Luxe verwöhnt uns mit diesem Kalender (erhältlich bei Douglas, circa 60 Euro) mit einem Best Of der Luxusmarken Lancôme, Armani, Kiehl’s, Biotherm und YSL. Darin enthalten sind neben 22 kleinen Beauty-Produkten auch zwei Originalgrößen. Großes Plus: Die einzelnen Boxen kann man auch später noch als Geschenkschachteln verwenden. Ein Traum für alle, die luxuriöse Beautyprodukte lieben!

7.  Der Natürliche

Dieser zauberhafte Kalender von Lavera (40 Euro) ist dieses Jahr exklusiv im Lavera-Facebook-Shop erhältlich. Ein Muss für alle, die Naturkosmetik lieben! Neben den Beauty-Essentials enthält er handgemachtes, veganes Konfekt aus der Manufaktur „Das Bernsteinzimmer“.

8.  Der Allrounder

Reinigung, Maske, Creme, Make up – der Adventskalender von Clinique für 75 Euro sorgt für einen perfekten Look, von der richtigen Pflege bis hin zum strahlenden Teint. Besonders Fans werden sich über Klassiker wie die Clarifying Lotion, die Dramatically Different Moisturizing Lotion oder den Chubby Stick freuen.

9. Der Schöne

Dieser Kalender von Bare Minerals (bei Douglas, ca. 75 Euro) lässt auf jeden Fall unser Beautyherz höher schlagen! Die natürlichen und mineralhaltigen Make-Up-Produkte von Bare Minerals sind unter Beautykennern schon lange Kult, vor allem die Foundations. Außerdem findet ihr darin Lippenstifte, Lidschatten und Mascara – wenn das nicht für vorweihnachtliche Freude (und einen gefüllten Kosmetikschrank) sorgt, wissen wir auch nicht!

10. Der Kreative

Bei The Body Shop wird Natürlichkeit groß geschrieben, deshalb sind auch die Kalender von der Natur- und Pflanzenwelt inspiriert. Es gibt drei Adventskalender-Varianten, abgebildet seht ihr die mittlere Version: „25 Days of the Enchanted Deluxe Advent Calendar“ (85 Euro), die Waren im Wert von über 140 Euro enthält. Besonders toll: Neben den Beautyprodukten gibt es noch kleine Aufgaben, die hinter den Türchen versteckt sind. Sie sind dazu da, um die Natur zu erleben und neue Kraft zu schöpfen. Schnell sein, die Kalender sind online immer superschnell ausverkauft, aber hier findet ihr die Filialen, in denen sie noch verfügbar sind.

11. Der Verwöhnende

Der Beauty-Adventskalender von Weleda (ca. 30 Euro) ist ein tolles Geschenk für alle, die Naturkosmetik lieben. Es gibt ihn in zwei Ausführungen – zum Beispiel dieser hübschen Schneelandschaft – aber mit dem gleichen Inhalt. Von Pflegelotionen, über Öle bis hin zu Duschbädern ist alles dabei, was unserer Haut in der kalten Jahreszeit besonders guttut. Er ist unter anderem in den Filialen von Karstadt und Galeria Kaufhof zu finden.