Unglaublich süßes Video: Fünf Monate alter Junge hört zum ersten Mal seine Mama

Dieses Video ist so süß und hat einen so rührenden Hintergrund, dass man gar nicht anders kann, als zu lächeln – und gleichzeitig ein paar Tränchen wegblinzeln muss.

Der kleine Alex aus England kam taub zur Welt. Jetzt, mit fünf Monaten, bekam er Cochlea-Implantate in sein Innenohr eingesetzt. Außen an den Ohren wurden ihm Hörgeräte angepasst, die Sprachprozessoren besitzen.

Mit Erfolg: Zum ersten Mal kann der sie Junge etwas hören. Und die ersten Laute, die er in seinem Leben wahrnimmt, kommen von seiner Mama.

Das behandelnde Krankenhaus Alder Hey Children´s Hospital in Liverpool hat diesen bewegenden Moment festgehalten und das Video auf seinem Twitter-Account veröffentlicht:

„Hey Alex, hier ist Mummy!“ Zuerst schaut er verdutzt, dann lächelt Alex. Und schließlich strahlt er vor Freude und kriegt sich gar nicht mehr ein.

Ein Video, das richtig glücklich macht, oder?

Laura Dieckmann
Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel