Wow! Die spektakulärsten Geburtsfotos, die wir je gesehen haben

Jede Schwangerschaft und jede Geburt ist einzigartig. Ein echtes Wunder. Deswegen lassen viele Mamas ihre Geburt von professionellen Fotografen in Szene setzen, um diese Augenblicke für die Ewigkeit zu bewahren.

Im Rahmen eines Fotowettbewerbs hat die amerikanische Website Birth Becomes Her  jetzt Geburts-Fotografen aufgerufen, ihre besten Geburtsfotos einzuschicken. Fotos, die dieses Wunder des werdenden Lebens auf besondere Art und Weise eingefangen haben. 1000 Fotografen und Mütter sind diesem Aufruf gefolgt.

Und diese Bilder sind so zum Teil ungewöhnlich, so berührend und so echt, dass sie ihren Betrachter mitten ins Herz treffen.

So haben wir das Wunder des Lebens noch nie gesehen. Und möchten diese spektakulären Geburtsfotos unbedingt mit euch teilen.

  1. Die Kaiserschnittnarbe einer Mama, die ihr spontan entbundenes zweites Kind hält: „This ist VBAC“ von Veronika Richardson hat den ersten Platz in der Kategorie Nach der Geburt gewonnen.

 

2. Dieses Foto von Mariage Thoen ist der absolute Gewinner des kompletten Wettbewerbs. Zu recht: Die Situation der Geburt unter Wasser, das Neugeborene und seine Schwester, die es zum ersten Mal sieht – absolut berührend, wie sehr der Betrachter die Intimität in dieser Situation spürt.

3.  So berührend! Der erste Augenkontakt zwischen Mama und ihrem Baby, das durch einen Kaiserschnitt entbunden wurde: Kee-Fox Photography gewann mit diesem Bild den zweiten Platz in der Kategorie Geburt.

4. „Labor by Candlelight“ – also „Wehen im Kerzenschein“ heißt das Foto von Ashley Marston. Es gewann den zweiten Preis in der Kategorie „Wehen“. Der Blick durch den Spiegel macht das Foto zu etwas ganz Besonderem.

5. „Nowhere and Everywhere“: Der Titel des Foto von Rebecca Coursey sagt alles über dieses innige Foto. Es gewann die Kategorie „Wehen“.

Was für eine Kraft, die in diesen Fotos steckt!

Tamara Müller
Als süddeutsche Frohnatur liebe ich die Wärme, die Berge und Hamburg! Letzteres brachte mich vor sieben Jahren dazu, die Sonne im Herzen zu speichern und den Weg in Richtung kühleren Norden einzuschlagen. Ich liebe die kleinen Dinge im Leben und das Reisen. Und auch wenn ich selbst noch keine Kinder habe, verbringe ich liebend gerne Zeit mit ihnen.

Alle Artikel