20 Sätze, die wir zu Betrunkenen UND Kleinkindern sagen!

Betrunkene und Kleinkinder haben mehr gemeinsam als man denkt. Wirklich. Man beachte den torkelnden Gang oder die Fähigkeit immer und überall einzuschlafen.

Und folgende 20 Sätze haben wir alle schon einmal zu Kindern und zu Betrunkenen gesagt, wetten?!

via GIPHY

1. „Du kannst hier nicht hinpinkeln!“

2. „Du sollst mich nicht hauen. Das ist nicht witzig.“

3. „Du kannst hier nicht schlafen!“

4. „Steh sofort auf.“

5. „Musst du mir immer wieder die gleiche Frage stellen?!“

6. „Lass meine Haare in Ruhe.“

7. „Musst du vielleicht aufs Klo?“

8. „Das werde ich deinem Vater erzählen.“

9. „Zieh deine Hose wieder an.“

10. „Wir haben das Lied schon 20 Mal gehört. Bitte nicht noch einmal.“

11. „Wir schlagen keine Menschen.“

12. „Ab nach Hause.“

13. „Wir essen nicht mit den Fingern.“

14. „Ich kann dich nicht auf den Arm nehmen. Du hast Beine zum Laufen.“

15. „Nein, es gibt jetzt keine Pommes.“

16. „Pass auf, dass du nichts verschüttest.“

17. „Überall bleibst du stehen.“

18. „Wir sind gleich da, versprochen.“

19. „Die Schuhe bleiben an.“

20. „Hör auf zu weinen. Es ist doch nichts passiert.“

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Stadion zu finden. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Dazu nutze ich auch die Bastel-Erfahrungen mit meinen Kindern für einfache DIY-Anleitungen.

Alle Artikel