Hack-Reis-Topf: Lecker und so einfach zu kochen!

„Was koche ich heute bloß?“ – ständig frage ich mich das. Ich habe einfach keine Ideen, obwohl ich schon ganz viele Gerichte ausprobiert habe und gerne koche. Aber ganz oft will mir einfach kein Rezept einfallen, das schnell und einfach zuzubereiten ist. Ein Glück gibt es andere Mamas auf Facebook, Instagram und Pinterest, denen es genauso geht.

Sie helfen mir, neue Rezepte zu finden und mich mit ihrem Essen inspirieren. Erst neulich habe ich den Hack-Reis-Topf von @monas_welt auf Instagram gesehen. War wirklich leicht zu kochen und hat super geschmeckt, deshalb teile ich hier das Rezept mit euch:

Der Hack-Reis-Topf à la Mona:

Folgende Zutaten braucht man:

500g Bio-Hackfleisch
250g Reis (roh)
4 Paprika
1 große Zwiebel
Etwas Öl
500ml passierte Tomaten
900ml Gemüsebrühe
Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch, Oregano, Rosmarin)

Zubereitung:

1. Hackfleisch mit der Zwiebel schön scharf anbraten
2. Paprika in Stücke schneiden
3. Hackfleisch nach Belieben würzen
4. Paprika dazu geben und kurz mit andünsten
5. Reis dazu geben und einmal alles miteinander vermengen
6. Passierte Tomaten und die Brühe dazu geben
7. Bei schwacher Hitze 20-25 Min köcheln und umrühren
8. Am Ende noch mal abschmecken

Lecker, oder?

@monas_welt hat dazu einen selbstgemachten Gurkensalat gegessen. Noch eine gute Idee, die ich mir abgucken werde ?

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Stadion zu finden. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Dazu nutze ich auch die Bastel-Erfahrungen mit meinen Kindern für einfache DIY-Anleitungen.

Alle Artikel