Anzeige

Beckenboden-Special: Wichtige Infos in einem PDF zum Download!

Der Beckenboden – ein sehr wichtiges Thema. Über das man gar nicht oft genug reden kann. Kaum ein anderes Körperteil spielt in unserem Mamaleben eine so wichtige und tragende Rolle. Gerade während einer Schwangerschaft und der Geburt ist ein stabiler und gesunder Beckenboden Gold wert. Höchste Zeit also, dem Beckenboden viel mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Höchste Zeit für ein Beckenboden-Special.

Vom 23.-29.Oktober haben wir uns eine Woche lang mit Themen rund um den Beckenboden beschäftigt. Als Partner konnten wir die Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK) gewinnen.

Zusammen haben wir uns mit Rückbildungskursen beschäftigt:

Rückbildungskurs: So findest du den richtigen Kurs, darauf musst du achten

Aber auch mit einem Tabu-Thema wie Inkontinenz:

Nach der Geburt: Ich habe dauernd in die Hose gemacht

Und noch viel, viel mehr. Alle Themen aus dem Beckenboden-Special findet ihr hier.

Zusätzlich haben wir viele tolle Übungsvideos (in Zusammenarbeit mit der Beckenboden-Expertin Juliana Afram) auf unserer Facebookseite gepostet.

Etwas Spannendes haben wir aber noch für euch.

Quasi ein kleines Beckenboden-Goodie:

Wir haben ein kostenloses PDF erstellt, das ihr euch hier kostenlos downloaden könnt.

In dem PDF findet ihr zusammengefasst interessante Informationen aus unserer Beckenboden-Woche. Kurz und knapp – aber immer auf den Punkt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen! Und sagen am Ende:

Beckenboden gut, alles gut 😉