Hey, du! Das sind die coolsten Mädchen- und Jungen-Namen der Welt!

Du willst einen Babynamen, der richtig cool klingt? Der außergewöhnlich ist und dennoch nicht kitschig?

Dann haben wir etwas für dich: Die besten Namen für Babys, die sich später nichts vormachen lassen.

Okay, wir garantieren für nichts, aber du musst schon zugeben, dass unsere Namen nicht nur selbstbewusst klingen, sondern auch ziemlich starke Vorbilder haben. Aber schau selbst:

Alice – in Anlehnung an „Alice im Wunderland“, der Heldin im Buch von Lewis Carroll.  Das smarte Mädchen ist einfach die Coolste, wie sie sich durch Schrumpfungs- und Vergrößerungszauberei kämpft, Bekanntschaft mit einem verrückten Hutmacher schließt und der bösen weißen Königin zeigt, was in ihr steckt.

Cleo – einer der wenigen Mädchen-Namen, die auf ‚o‘ enden. ‚Cleo‘ ist die Kurzform der ägyptischen Königin Cleopatra, einer der einflussreichsten Herrscherinnen der Welt.

Enzo – ist ein männlicher, italienischer Vorname und die Kurzform von ‚Enrico‘. Erinnert uns ein bisschen an einen charmanten, italienischen Gangster. Und nein, kein Mafiosi…

Kira – ein (noch) seltener Mädchen-Name, der sich an einer von Hollywoods Top-Schauspielerinnen Keira Knightley orientiert.

Lola – die rebellische Sängerin Marlene Dietrich spielte 1930 in einem Film eine verführerische „Lola Lola“, die einen Lehrer um den Verstand bringt. In dem Film „Lola rennt“ mimt Franka Potente eine gleichnamige Action-Heldin. Wer heute diesen Namen trägt, tritt also in ziemlich große Fußstapfen.

Neo – war der coole Held aus dem Film ‚Die Matrix‘. Auch der deutsche Künstler Neo Rauch trägt diesen seltenen Vornamen

Neon – ja, ziemlich ungewöhnlich, aber mindestens so cool wie Neon-Farben

Viva – Janet Susan Hoffman aka ‘Viva‘ war die Muse eines der größten, genialsten und verrücktesten Künstler des 20. Jahrhunderts – Andy Warhol. ‚Viva‘ heißt außerdem im Spanischen ‚lebendig‘ und ‚unternehmenslustig‘. Ja, das kann heiter werden mit dem Mädchen

Nina
Nina ist freie Journalistin und schreibt für verschiedene Magazine über Gesellschaftsthemen,Gesundheitstheemn, Beziehungen und was sie sonst so bewegt. Selbst ist sie keine Mama, dafür aber mehrfache Patentante.

Alle Artikel