Leben

Lecker: Der Sommer-Drink, der gut schmeckt und satt macht

Kleine Erfrischung zwischendurch? Dann haben wir hier den perfekten Drink für dich – inklusive vieler Vitamine, die der Körper einer aktiven Mama sehr gut gebrauchen kann.

Das Beste daran: Er ist ohne Alkohol, es können ihn also auch Schwangere und stillende Mamas genießen. Und er macht nicht nur fit, sondern auch satt.

Er enthält nämlich Chia-Samen aus Mittelamerika. Dort sind die kleinen, grau-braunen Kügelchen schon länger für ihre Kraft bekannt. Denn schon 25 Gramm decken zum Beispiel 29 Prozent des Tagesbedarfs an Vitamin E und liefern 26 Prozent der nötigen Ballaststoffe.

Warum die Samen satt machen? Chia-Samen nehmen unter anderem viel Flüssigkeit auf und quellen auch im Darm auf. Sie können deshalb auch mal eine Mahlzeit ersetzen, wenn du gerade im Stress bist.

Entwickelt und getestet wurde der „Beeren-Chic-Shake“ von Nina, Inhaberin des Food- und Fitnessblogs www.bodyholic.at.

Hier die Zutaten:

ZUBEREITUNG

  1. Alle Zutaten in einen Mixer geben und mixen bis alles sämig ist.

2. Alles in ein Glas füllen und mit gefrorenen Beeren und Minze garnieren.

Fertig… und genießen!