Das wünschen sich Mamas WIRKLICH zum Muttertag

Was wünschen sich Mamas WIRKLICH zum Muttertag? Blumen, Schmuck, Kosmetik, oder nicht kommerzielle Sachen wie Zeit, oder Ausschlafen? Wir sind der Sache auf den Grund gegangen und haben über die echten Wünsche von Müttern mit Kai von DADDYlicious und BOOMblogs, Stephanie vom Müttermagazin und Nina Bott von Mutterrolle gesprochen.

18472688_10212050853203203_753798379_o

Beim Live Muttertags-Talk am Donnerstag um 11.05. im Facebook-Office haben wir viel über die Communitys der Kollegen erfahren und gelernt. Was beschäftigt Mütter heute auf Facebook und warum ist es so wichtig, sich zu vernetzen?

Aber seht am besten selbst:

Und was sagen echte Mamas zum Muttertag? Hier ein paar Antworten und Meinungen:

Jessica: „Ich hab 4 Kinder und einen Mann. Wenn sie mir eine Freude machen möchten, gerne, aber das Jahr hat 365 Tage. Für mich ist der Muttertag ein Tag wie jeder andere.“

Nathalie: „Seit meine Tochter in die Kita geht, krieg ich immer was ? Aber selbst wenn nicht, braucht sie mir nichts schenken, sie beschenkt mich doch jeden Tag.“

Saskia: „Meine Mutter hat den Tag abgeschafft, als ich 10 war – Sie wollte 365 Tage im Jahr halbwegs anständige Kinder- dafür müßen wir den Tag nicht ‚zelebrieren‘! Solange wie unser Sohn im Kindergarten/ Grundschule ist, freue ich mich natürlich über gebasteltes oder ähnliches – dann schaffe ich es auch ab!“

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel