Neuer Trend: Girlie Glue Kleber

„Es ist nie zu früh, um ein echtes Girlie zu sein“ – so lautet der Werbeslogan von „Girlie Glue“, einem natürlichem Kleber für Kinder.

Ja, richtig gelesen, es handelt sich bei „Girlie Glue“ um einen Kleber.

Einem Kleber, der aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Agaven-Sirup besteht, ca. 6 Euro kostet und für kleine Babies konzipiert wurde.

Genau genommen für kleine Mädchen, die immer wieder fälschlicherweise für einen Jungen gehalten werden. 

Einige Mädchen-Mamas von euch kennen vielleicht die Situation und die nervige Frage: „Ist es ein Junge, oder ein Mädchen?“.

Genau für diese Begegnungen wurde „Girlie Glue“ konzipiert. Mit dem Kleber können nämlich Schleifchen auf die Köpfe der Babies geklebt werden – und sie halten. Ob das Kind Haare hat, oder nicht.

Und ihr werdet es nicht glauben, eine Menge Eltern haben diese total verrückte Erfindung bereits gekauft.

Dem Instagram Account von „Girlie Glue“ folgen bereits über 8.000 Menschen und über 3.500 Mal wurde bereits der Hashtag #girlieglue benutzt.

Oh man, wie konnte es nur soweit kommen?

Reichen rosa Klamotten und Haarbänder nicht mehr aus?

Offensichtlich (leider) nicht.

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel