Zwillings-Babys mit unterschiedliche Hautfarben geboren

Kalani und Jarani Dean sind Zwillinge und sehen sich wirklich zum Verwechseln ähnlich – wäre da nicht diese eine Sache. Die beiden haben unterschiedliche Hautfarben!

Ihr Vater ist Tomas Dean, ein Afro-Amerikaner, ihre Mutter ist Whitney Meyer, eine Weiße. Doch anstatt eine Mischung aus beiden Hautfarben zu kreieren, entschieden die Chromosomen, jedem Baby eine andere zu geben.

facebook.com/thomas.dean

facebook.com/thomas.dean

Kalani hat die helle Haut ihrer Mutter geerbt, ebenso ihre blauen Augen. Jarani allerdings hat dunkle Haut und braune Augen – für die Eltern war das Aussehen ihrer Kinder zunächst ein Schock, so Whitney gegenüber US-Medien: „Ihr Vater konnte es erst gar nicht glauben! Und ich fragte die Ärzte, warum Kalani so weiß war. Ich dachte sie sei vielleicht ein Albino.“

Doch nach dem ersten Schrecken sind die Eltern nun sehr stolz auf ihre beiden Töchter und nicht unschuldig daran, dass der Fall der Zwillinge so berühmt wurde. „Wir sind Chromosen-Zwillinge. Das ist selten, aber so super, um es zu teilen! Wie viele Likes können wir bekommen?“, schrieb Mama Whitney auf Facebook zu einem Foto der beiden.

Die Antwort: Über 5000 Likes auf der eigenen Seite und geteilt wurde der Beitrag über 400 Mal. Schließlich hat Whitney Recht: So etwas ist extrem selten, die Chancen dafür liegen bei 1 zu 500. Und noch etwas trug bestimmt dazu bei, dass die inzwischen neun Monate alten Zwillinge zu einem viralen Hit wurden: Kalani und Jarani sind einfach extrem süß!

Rebecca
Schon seit rund einer Dekade jongliere ich, mal mehr, mal weniger erfolgreich, das Dasein als Schreiberling und Mama. Diese zwei Pole machen mich aus und haben eines gemeinsam: emotionale Geschichten!

Alle Artikel