3 ungewöhnlich Arten, wie sich Geschwisterliebe zeigt

Deine Kinder können nie länger als eine Minute allein spielen, ohne dass einer oder beide heulen? Der Lärmpegel im Kinderzimmer ist so hoch wie beim Start eines Flugzeugs?

Hey, kein Grund zu Verzweifeln. Manchmal sieht es nur so aus, als würden sich die Kids hassen. Geschwister zeigen nun mal auf sehr ungewöhnliche Art und Weise, dass sie sich gaaaanz arg lieb haben. Fünf Beispiele:

1. Der große Bruder nimmt die Kleine in den Schwitzkasten
Für ihn ist es eine innige Umarmung. Er herzt sie so fest, wie er kann. Leider an der falschen Stelle. Am Hals statt am Oberkörper. Sie kriegt kaum noch Luft, trotzdem schreit sie wie am Spieß. Er lässt nur los, nach dem man jeden seiner Finger einzeln von ihr gelöst hat. Mit tränennassen Augen blinzelt sie ihn an, er lacht zurück. Na also, alles ist gut.

2. Der kleine Bruder klaut der großen Schwester den Schnuller
Ok, es soll ja gerecht zugehen, also haben beide Kids einen Schnuller. Was nicht heißt, dass die große Schwester ihren behält. Der kleine Bruder kommt gekrabbelt und schnappt sich zielgerichtet das Ding aus ihrem Mund. Sie plärrt, er guckt verwundert, dreht um und gibt ihr freudestrahlend den Schnuller zurück. So viel Großzügigkeit zeigt er nicht bei jedem.

3. Die Große folgt der Kleinen sogar auf den Wickeltisch
„Bääääh“ ist gerade ihr Lieblingswort, trotzdem lässt sie sich nicht davon abhalten, beim Windelwechseln ganz nah bei ihrer Schwester dabei zu sein. Gerne hält sie ihr noch das Händchen, während sie sich mit der anderen Hand die Nase zuhält.

Tamara Müller
Als süddeutsche Frohnatur liebe ich die Wärme, die Berge und Hamburg! Letzteres brachte mich vor sieben Jahren dazu, die Sonne im Herzen zu speichern und den Weg in Richtung kühleren Norden einzuschlagen. Ich liebe die kleinen Dinge im Leben und das Reisen. Und auch wenn ich selbst noch keine Kinder habe, verbringe ich liebend gerne Zeit mit ihnen.

Alle Artikel