100 Produkttester gesucht: Leidet euer Kind unter sehr trockener, juckender Haut oder Neurodermitis?

Neurodermitis betrifft mittlerweile jedes siebte Kind in Deutschland.* Viele Kinder entwickeln diese Art Ekzem bereits als Baby. Während einige das Glück haben, dass es sich „verwächst“, also von allein wieder verschwindet, haben manche für den Rest ihres Lebens damit zu kämpfen.

Es geht dabei nicht nur um „etwas Juckreiz“. Neurodermitis ist für die Haut eine Belastung, und auch für die Seele der Kinder: Die geröteten, teilweise rauen und verdickten Hautstellen führen oft zu Hänseleien, und der ständige Kratz-Drang lässt die Kinder schlechter schlafen. 

Die Ursache ist, vereinfacht gesagt, eine kaputte oberste Hautschicht, die Hautbarriere. Und alles, was man tun kann, um diese Hautbarriere zu reparieren und intakt zu halten, hilft. Daher ist das Wichtigste das tägliche Eincremen, denn dadurch kittet man die löchrige Hautschicht. Auch in beschwerdefreien Zeiten ist das Cremen wichtig: Die tägliche Pflege kann Neurodermitis-Schübe abmildern oder gar verhindern, oder zumindest die Zeit zwischen dem Auflammen akuter Kratz-Attacken verlängern.

Um das häufige Cremen einfacher zu machen und den Juckreiz zu lindern gibt es jetzt ein neues Produkt von Eucerin: Den AtopiControl Balsam. Die leichte Balsam-Textur lässt sich viel einfacher verteilen als die sonst oft so zähen Neurodermitis-Cremes. Natürliche Omega-Fettsäuren aus Nachtkerzensamen- und Traubenkernöl und pflegende Sheabutter füllen die fehlenden Lipide in der Hautbarriere auf, und der Wirkstoff Licochalcone A (aus der Süßholzwurzel) beruhigt die Haut und lindert Rötungen.

Du würdest den AtopiControl Balsam gern testen? Nichts einfacher als das: 

Wir suchen 100 Produkt-Testerinnen für den neuen Balsam von Eucerin!

Eucerin Balsam

Der neue AtopiControl Balsam von Eucerin für sehr trockene gereizte Haut und bei Neurodermitis. Foto: PR

Das Produkt ist parfümfrei und für Babys (ab dem 3. Lebensmonat), Kinder und Erwachsene geeignet. Für alle, die von Neurodermitis geplagt werden, aber auch Menschen mit sehr trockener, gereizter Haut hilft er!

Trage hier deine Kontaktdaten ein um eines von 100 Test-Paketen zu gewinnen!

Wenn dein Eucerin-Paket bei dir angekommen ist, kannst du die Produkte in Ruhe testen.

Deine Einschätzung und Erfahrungen sind uns wichtig! Im Anschluss daran freuen wir uns über dein Feedback, dafür schicken wir dir eine Umfrage per E-Mail. Wir werden nach Absprache danach eure Umfrage-Ergebnisse in einem Artikel mit den anderen Mamas in unserer Community teilen.

* dieses Feld ist für die Teilnahme erforderlich

Teilnahmeschluss ist der 06.10.2019.

Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren, unter denen die Test-Produkte einmalig verlost werden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Nach der Ermittlung der Gewinner wird der Gewinn versendet. Mit deiner Einwilligung der Teilnahmebedingungen werden dein Name, deine Anschrift, deine Telefonnummer und deine E-Mail-Adresse für die Zusendung des Gewinns an dich ggf. durch einen externen Dienstleister verwendet. Sollte es 3x nicht möglich sein, den Gewinn zu übermitteln, geht das Produkt an eine andere Person. Automatische Anmeldungen sind ausgeschlossen. Mitarbeiter der Echten Mamas GmbH sind von der Verlosung ausgeschlossen.

Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.

*Quelle: Allergieinformationsdienst

Die Atopi Control-Serie von Eucerin.

Die AtopiControl-Serie von Eucerin. Foto: PR

Tamara Müller

Als süddeutsche Frohnatur liebe ich die Wärme, die Berge und Hamburg! Letzteres brachte mich vor vier Jahren dazu, die Sonne im Herzen zu speichern und den Weg in Richtung kühleren Norden einzuschlagen. Ich liebe die kleinen Dinge im Leben und das Reisen. Und auch wenn ich die einzige Nicht-Mama im Team bin, verbringe ich liebend gerne Zeit mit Kindern.

Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.